Erste Fahrt: Megane E-Tech:Renault wie noch nie

Lesezeit: 4 min

Der Renault Megane E-Tech Electric wirkt wie ein größeres Crossover-Modell, ist mit einer Gesamtlänge von 4,2 Meter aber kürzer als ein VW Golf. (Foto: Renault)

Komfortabel, agil und gediegener als ein VW ID 3: Der Renault Megane E-Tech kann vieles - außer billig. Gerade bei der Basisvariante ist Vorsicht geboten.

Von Georg Kacher

Renault hat schon immer pfiffige, günstige und bequeme Autos gebaut. Der technische Anspruch war nicht ganz so hoch und die Qualität eher durchwachsen. Für einen Hersteller, der mit R4 und R5 und später mit Espace und Alpine Automobilgeschichte geschrieben hat, ist das aktuelle Modellprogramm enttäuschend blass und bieder. Das gilt nicht nur für den Crossover-Einheitsbrei aus Captur, Arkana, Kadjar, Koleos und demnächst Austral, sondern auch für den in die Jahre gekommenen Zoe und den gemeinsam mit Smart entwickelten Twingo Electric. Entsprechend verhalten waren die Erwartungen an die erste Fahrt mit dem Megane E-Tech.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIm Test: BMW 2er Active Tourer
:Nennt mich nicht Minivan

Nie war der BMW 2er Active Tourer sportlicher, effizienter und zugleich komfortabler. Für einen Plug-in-Hybrid kommt er elektrisch erstaunlich weit. Mit der Zukunft ist das aber so eine Sache.

Von Georg Kacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: