Mercedes S-KlasseSo selbständig fährt Daimlers Luxuslimousine

Viel Technik lässt die Mutter aller Luxuslimousinen zum sichersten Auto der Welt werden und den Fahrer in Gefahrensituationen fast überflüssig. Dass die Mercedes S-Klasse noch selbständiger wird, verhindert derzeit lediglich der Gesetzgeber.

Mercedes S-Klasse – Mercedes S-Klasse

2013 präsentiert Mercedes die neue S-Klasse. Viel Technik lässt die Mutter aller Luxuslimousinen zum sichersten Auto der Welt werden und den Fahrer in Gefahrensituationen fast überflüssig. Dass die S-Klasse noch selbständiger wird, verhindert derzeit lediglich der Gesetzgeber.

Die aktuelle S-Klasse von Mercedes ist das sicherste Auto der Welt. Der einzig ernsthafte Konkurrent in Sachen Sicherheit kommt dabei nicht von Audi oder BMW, sondern aus den eigenen Reihen. Die meisten Innovationen, mit denen die Mercedes S-Klasse für neue Sicherheitsmaßstäbe sorgen will, feierten ihre Weltpremiere ein paar Monate bereits in der E-Klasse. Die stand schon auf der Detroit Motorshow im Januar 2013 und will, stärker als bisher, BMW 5er und Audi A6 unter Druck setzen.

Bild: STG 17. Oktober 2013, 15:562013-10-17 15:56:27 © süddeutsche.de/pi/goro