Fahrrad im Test:Ab ins Gelände

Lesezeit: 3 min

Das TCX Advanced Pro 1 von Giant ist für 3799 Euro zu haben. (Foto: N/A)

Gravelbikes sind schwer in Mode - und da bringt Giant mit dem TCX Advanced Pro 1 einen neuen Cyclocross-Renner auf den Markt. Was unterscheidet die Räder?

Von Sebastian Herrmann

Es wimmelt in den Wäldern. Horden streifen umher und machen das, was in der Pandemie eben geht: einen Spaziergang. Und es bewegen sich weitere Freizeitverkehrsteilnehmer durch den Forst: Zwischen Wanderern und quengelnden Kindern kullern Radfahrerrudel umher. Da kann es eng werden zwischen Fichten und Buchen. So auch neulich in einer Schlucht im Münchner Umland. Ja, es war ein Fehler, dort an einem Samstag durchzufahren. Es handelt sich schließlich um eine zu recht beliebte Wanderstrecke, und da ist es eine blöde Idee, mit dem Rad aufzutauchen. Aber nun, es ist passiert, kommt nicht wieder vor, versprochen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDigitale Sonderausgabe
:Rauf aufs Rad

Radeln liegt im Trend: Die SZ hat in einer digitalen Sonderausgabe Test-Berichte zu Fahrrädern und E-Bikes sowie zahlreiche Service- und Routen-Tipps zusammengestellt. Lesen Sie das Dossier mit SZ-Plus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: