• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Erding - August 2013

5 Meldungen aus dem Ressort Erding

renate.schmidt__dsc3987_20120330085101
Erding Millioneneinsparung am Fliegerhorst

Weil die Bundeswehr keine neuen Gebäude bauen muss, wird das S-Bahn-Projekt möglicherweise deutlich billiger. Auch die Flächen für den Schienenknotenpunkt auf dem Gelände könnten früher bereitstehen als erwartet Von Sarah Schiek

Bründlhof Das Trauerspiel beginnt von vorn

Der Bründlhof steht wieder leer. "Es war nicht das Niveau und die Kontinuität, die wir uns erhofft haben," sagt Klinik-Geschäftsführer Constantin von Stechow zu der Geschäftsbeziehung mit der Restaurant-Kette "Sakrisch-guat". Wolfgang Schmidt

Der Spitzenkoch Jean-Luc Garnier "Ich bin ein stolzer Hund"

Als Jean-Luc Garnier 2007 der gewohnte Michelin-Stern verweigert wurde, eroberte er ihn zurück. Dann wanderte er aus. Wolfgang Schmidt

Klinikum Erding Gereiztes Klima

Die Mitarbeiter des Klinikums Erding drückt eine steigende Arbeitsbelastung. Sie beklagen, dass sich die glänzende Außendarstellung so gar nicht im Innenverhältnis widerspiegelt Von Florian Tempel

peter.bauersachs_csu_20130802103601
Erding Bringschuld der Flughafen-Gesellschafter

OB Max Gotz fordert Geld für einen Erdinger S-Bahn-Tunnel von Bund, Freistaat und Landeshauptstadt. Wenn die Gleise in der Stadt nicht tiefer gelegt werden sollten, will man vor Gericht ziehen Von Florian Tempel