Zwischen den Zahlen:Fußballer i.R.

Lesezeit: 1 min

Was tun nach der Profi-karriere? Philipp Lahm, der 34-jährige Ex-Nationalspieler, taugt nicht nur als Kicker zum Vorbild, sondern auch als Investor. Franz Beckenbauer wurde Lichtgestalt. Aber wo Licht ist, ist eben immer auch Schatten.

Von Stefan Mayr

Was tun nach der Fußballkarriere? Vor dieser Frage stehen alle Profis, wenn ihr letzter Vertrag ausgelaufen ist. Ihr Problem ist: Nicht alle taugen zur Werbe-Figur, und die Plätze auf den Trainerbänken und in den Dschungelcamps sind begrenzt. Wie man den Absprung ins Leben danach schafft, macht der ehemalige Nationalspieler Philipp Lahm vor: Seine Philipp Lahm Holding GmbH ist inzwischen Alleineigentümerin des Lebensmittel-Großhändlers Schneekoppe und des Pflegeprodukte-Herstellers Sixtus. Zudem hält Lahm Anteile an der Deutschen Sportlotterie und weiteren Firmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: