Reden wir über Geld: Michel Friedman:"Ich habe mich zu wenig selbst geliebt"

Er ist Anwalt, Moderator und Publizist. Für viele Menschen ist er aber vor allem ein Provokateur. Michel Friedman über den beruflichen Neustart nach Koks und Prostituierten, antisemitische Banker und die Frage, wie viel Geld er im Sonnenstudio lässt.

A. Hagelüken und H. Wilhelm

Es ist zehn Uhr morgens, und Michel Friedman raucht Zigarre. Der Duft durchzieht die Räume seiner Frankfurter Anwaltskanzlei. Friedmans Handy klingelt unentwegt, das Telefon der Kanzlei auch; und der 55-Jährige hat sowieso viel zu wenig Zeit. Auch heute, nach dem Neustart, der nötig war, weil Friedman im Jahr 2003 mit dem Skandal um Kokain und Zwangsprostituierte sein Leben "in die Luft sprengte", wie er offen einräumt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: