Wolfgang Prock-Schauer

Fluggesellschaft
:Air-Berlin-Chef Prock-Schauer tritt zurück

Knapp zwei Jahre stand Wolfgang Prock-Schauer an der Spitze der krisengeplagte Fluggesellschaft Air Berlin. Zum 1. Februar tritt der Vorstandschef nun zurück - auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Air-Berlin-Chef Wolfgang Prock-Schauer
:Mann für brenzlige Zeiten

Air Berlin ist zwar die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft - doch das Unternehmen schreibt seit fünf Jahren Verluste. Der neue Chef Wolfgang Prock-Schauer steht damit vor einer Aufgabe, die viele für fast unlösbar halten.

Von Jens Flottau

Mehdorn hört als Air-Berlin-Chef auf
:Abgang eines Sanierers

Doch nur eine Zwischenlösung: Hartmut Mehdorn hört als Chef von Air Berlin auf. Sein Job war es, die Kosten von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft in den Griff zu bekommen. Die Anleger sind von seinem Abschied enttäuscht.

Gutscheine: