Willy Michl

"Isarsommer" in Geretsried
:Häuptling Jetztredi

Bluesmusiker Willy Michl nutzt eine Pressekonferenz in Geretsried für einen denkwürdigen Auftritt

Von Stephanie Schwaderer

SZ PlusMusiker Willy Michl
:Zwischen Kriegsbeil und Friedenspfeife

In den Siebzigern erfand Willy Michl den "bairischen Blues". Später wurde er als "Isarindianer" zum Original. Dem ewigen Indie, der gerade seinen 70. Geburtstag gefeiert hat, ist noch immer egal, ob die Leute ihn für verrückt halten.

Von Oliver Hochkeppel

Willy Michl
:Isarblues in Egling

Der Isarindianer gibt sich die Ehre. Am Mittwoch, 13. Mai, gibt Willy Michl wieder einmal eines seiner berühmten "nicht -mikrophonierten" Konzerte. In der Oberhauser Alm in Egling wird Michl im Lagerfeuerkreis, bei gutem Essen und bestem bayrischen ...

Isar-Indianer im Lindenkeller
:Heiliger Tabak in heiliger Pfeife

Seit 40 Jahren in Wildledermontur: Willy Michl schritt bei seinem Auftritt im Lindenkeller zunächst bedächtig daher, bewies aber später echte Entertainer-Qualitäten. Komplizierte Gitarren-Soli meisterte er beeindruckend.

Von Philipp Potthast
04:23

Münchner Mysterien
:Unterwegs mit dem Isarindianer

Der Fluss ist sein Revier: Isarindianer Willy Michl macht sich Gedanken über Müll und Dreck an den beliebten Auen. Und geht auf Spurensuche. Denn was genau bedeutet die Isar für die Stadt? Und gehört der Fluss den Münchnern oder gehören wir dem Fluss?

Von Philipp Crone

Bluessänger Willy Michl
:Ein urbayerischer Indianer

Bluessänger Willy Michl nennt sich "Sound of Thunder" und lebt in einer Wohnung, die wie ein Tipi gestaltet ist. An diesem Freitag wird der Isarindianer 60 Jahre alt.

Michael Ruhland

Gutscheine: