Willy Astor

SZ PlusWilly Astor über Hunde
:"Die treiben dich halt aus dem Bett"

Wenn Kabarettist Willy Astor mit seinen zwei Border-Collies loszieht, erlebt er lustige Sachen, die ihn bisweilen zum Reimen inspirieren. Eigentlich wollte er aber gar keinen Hund.

Interview von Oliver Hochkeppel

Putzbrunn
:Ratespiel mit Promifaktor

Filmemacher Andreas Uhlig sammelt mit Hilfe von Künstlern und Pfarrer Schießler Spenden

Von Anna-Lea Jakobs

Kabarettgröße
:Der Willy kann Ebersberge versetzen

Zum ersten Mal tritt Willy Astor im Alten Speicher auf - und bringt das Publikum trotz Schutzmasken in Bewegung.

Von Korbinian Eisenberger

Lieder über München
:Wie Willy Astor den FC Bayern zum "Stern des Südens" machte

Der Münchner Künstler hatte genau einen Hit in seiner Karriere. Der aber wurde zur Hymne und sogar von Lang Lang gecovert.

Von Bernhard Blöchl

Willy Astor
:Der remeinde Wortakrobat

Rechtzeitig zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Willy Astor, Deutschlands vielleicht bekanntester Vers- und Wortakrobat sein aktuelles Programm "Reim Time" vor. Da erfährt Shakespeares Hamlet eine gastronomische Wiedergeburt in: "Omlett ...

03:29

Anti-Bagida-Demo in München
:"Es ist wunderbar, dass wir die Bunten sind"

Willy Astor, Michael Mittermeier, Doris Dörrie - bei der Protestkundgebung in München steht die lokale Prominenz auf der Bühne und wehrt sich gegen Pegida. Eindrücke im Video.

Von Christian Jocher-Wiltschka und Johannes Schäfer

Gutscheine: