Roberto Firmino

Premier League
:Klopp schrammt knapp an der Heimniederlage vorbei

Zweimal gehen die Reds gegen Arsenal in Führung, trotzdem muss Klopp am Ende zittern. Allen trifft in letzter Minute zum 3:3.

Roberto Firmino
:Der nächste Brasilianer bringt hohen Gewinn

Der FC Liverpool bezahlt der TSG Hoffenheim für Roberto Firmino 41 Millionen Euro - das bereits bei Luiz Gustavo und Carlos Eduardo erprobte Südamerika-Modell zahlt sich erneut aus.

Von Javier Cáceres, Philipp Selldorf

Rekord-Transfer Roberto Firmino
:Schnäppchenjagd auf dem Kontinent

Der Wechsel von Roberto Firmino für 41 Millionen Euro zeigt: Die englischen Klubs lassen die Preise explodieren. Die Bundesliga bleibt chancenlos zurück, und hat dennoch neue Perspektiven.

Kommentar von Philipp Selldorf

Firmino bei 1899 Hoffenheim
:Stolz auf den diebischen Künstler

Erst der Siegtreffer für Brasilien gegen Österreich, nun das Spiel beim FC Bayern: Für den Hoffenheimer Roberto Firmino läuft es richtig gut. Er hat sich vom eigenwilligen zum mannschaftsdienlichen Künstler entwickelt. Großklubs in Europa buhlen um ihn.

Von Tobias Schächter

Hoffenheims Roberto Firmino
:Spitzbub fürs schöne Spiel

Roberto Firmino symbolisiert den neuen Hoffenheimer Spektakelfußball. Schon vor dem Duell mit dem FC Bayern München stehen die Interessenten Schlange, denn der 22-jährige Brasilianer vereint Kunst und Effektivität. Doch defensiv begeht er viele Sünden.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Bundesliga-Relegation
:Firmino erfüllt Hoffenheims Pflicht

Eigentlich war 1899 Hoffenheim fast schon abgestiegen - nun hat sich der Klub in der Relegation eine günstige Ausgangslage erarbeitet. Gegen Zweitligist Kaiserslautern gewinnt Hoffenheim verdient 3:1. Der Anschlusstreffer von Mo Idrissou lässt dem FCK aber ein wenig Hoffnung.

Gutscheine: