Robert Gibbs

Facebook: Gerüchte um neuen Sprecher
:Ein besonderer Freund

Der frühere Sprecher von US-Präsident Barack Obama steht offenbar vor einer schweren Entscheidung. Eigentlich wollte Robert Gibbs weiter politisch tätig bleiben, doch nun macht ihm Facebook offenbar ein lukratives Angebot.

Finanzen kompakt
:Paradox: Die Schulden steigen - die Vermögen auch

Das Finanzvermögen der öffentlichen Haushalte nimmt trotz ständiger Schuldenmacherei zu. Außerdem: Irland untersucht Betrug von Banken. Das Wichtigste in Kürze.

Internationale Atomenergiebehörde
:Sorge um Irans Atomprogramm

Warnung aus Wien: Iran könnte laut einem Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde schon an einem Atomsprengkopf arbeiten - die USA drohen mit harten Konsequenzen.

Politik kompakt
:Neuer Verdacht in Journalisten-Mord

Neue Verdächtige im Mordfall Politkowskaja, der US-Verteidigungsminister befürchtet eine Afghanistan-Niederlage, die Taliban bekennen sich zum Anschlag in Pakistan.

Atomstreit mit Iran
:"Israel ist ein Papiertiger"

Die Reihen schließen sich: Nicht nur der Westen, auch Russland erhöht den Druck auf Teheran. Iran wirft der israelischen Regierung unterdessen vor, zu bluffen.

Gutscheine: