Rene Obermann

Telekom-Chef René Obermann
:Justitias rechte Hand

Wegen eines Sportsponsoring-Deals gibt es bei VW und der Telekom einen Korruptionsverdacht, doch einer gibt den Aufräumer: Telekom-Chef René Obermann. Doch der hat mit staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen zwiespältige Erfahrungen.

Hans Leyendecker und Klaus Ott

René Obermann
:Der König der Telekom

Seit 2006 führt René Obermann die Deutsche Telekom, er hat vieles bewegt, vor allem deshalb wird sein Vertrag verlängert - trotz der jüngsten Vorwürfe.

Caspar Dohmen

Korruptionsverdacht bei der Telekom
:Im Zweifel für den Vorstandschef

Telekom-Chef Obermann in Erklärungsnot: Konzerngesellschaften sollen Politiker geschmiert haben. Über Scheinfirmen und -verträge sollen so mehr als 30 Millionen Euro geflossen sein. Der Vorstand will Obermanns Vertrag dennoch verlängern.

Klaus Ott

Deutsche Telekom
:Ermittlungen auch gegen Chef Obermann

Die Justiz ermittelt wegen des Verdachts auf Korruptionsdelikte nicht nur gegen die Telekom, auch Konzernchef René Obermann persönlich hat Ärger. Die Bonner sind irritiert.

Hans Leyendecker und Klaus Ott

Deutsche Telekom: Spitzelaffäre
:Von wegen großes Opus

Operation "Rheingold": In der Anklageschrift zur Spitzelaffäre bei der Deutschen Telekom sind viele Top-Manager genannt - aber nur als Zeugen.

Hans Leyendecker und Klaus Ott

Telekom: Quartalszahlen
:Wenn Griechenland nicht wär'...

In Deutschland pfui, im Ausland hui: Die Telekom steigert im zweiten Quartal dank der Übernahme der griechischen OTE Umsatz und Gewinn - nur der Heimatmarkt schwächelt.

Gutscheine: