Philip Hammond

Brexit
:Zwei Minister kündigen Rücktritt an, sollte Boris Johnson Premier werden

Großbritanniens Finanzminster Hammond und Justizminister Gauke wollen den Kurs eines möglichen Regierungschefs Johnson nicht mittragen - und sich gegen einen harten Brexit wehren.

ExklusivGroßbritannien
:Misstrauensvotum? "Ich schließe im Moment gar nichts aus"

Kurz vor seinem Rücktritt erklärt der britische Schatzkanzler Philip Hammond, wie er sich einem Premierminister Johnson widersetzen würde. Beim Thema Brexit appelliert er an die Europäer, "nicht auf die wenigen Krachmacher" zu hören.

Interview von Marie Charrel und Leo Klimm

EU-Austritt
:Großbritannien prägt Münze mit hinfälligem Brexit-Datum

Die Münze sollte der Renner bei Brexit-Fans werden. Jetzt aber sehen Gegner sie als Symbol für das Versagen der britischen Regierung.

Von Sven Lüüs

EU-Austritt von Großbritannien
:Noch keine Spur von Brexit-Blues

Die britische Wirtschaft hängt die deutsche ab. Doch Schatzkanzler Hammond, genannt "Tabellen-Phil", warnt vor dem Ende des britischen Wachstumsmärchens.

Von Björn Finke

Großbritannien
:Schatzkanzler Hammond entzaubert die Brexit-Traumwelt

Der Finanzminister sagt, was sich sonst kaum einer traut: Dass der EU-Austritt sehr schmerzhaft werden wird.

Kommentar von Christian Zaschke

Großbritannien
:Brexit kostet Briten Dutzende Milliarden

Niedriges Wachstum, mehr Inflation, höhere Schulden: In seinem ersten Etat präsentiert der Schatzkanzler düstere Zahlen. Um die sozialen Folgen des EU-Ausstiegs abzumildern, senkt London die Steuern.

Von Björn Finke

Regierungsumbildung in Großbritannien
:EU-Kritiker wird britischer Außenminister

Der bisherige Verteidigungsminister Philip Hammond löst William Hague ab. Der Wechsel ist Teil einer groß angelegten Umbildung der Regierung von Premierminister David Cameron. Das Ziel: ein jüngeres, EU-kritischeres Team mit mehr Frauen.

Gutscheine: