Opel GT

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

Historie des Autoherstellers
:Als Opel noch spitze war

Und Steffi Graf so tat, als würde sie Corsa fahren: Zehn Modelle, die für Hochs und Tiefs der Opel-Geschichte stehen.

Von Felix Reek und Thomas Harloff

Neues Modell
:Neuauflage des Opel GT: Ein Brandstifter von Biedermännern

Opel fehlt ein bisschen Pfiff und Frechheit. Dafür soll eine aufregende Sportwagenstudie mit ungewöhnlichem Antrieb sorgen.

Von Jörg Reichle

Nach tödlicher Pannenserie
:GM-Chefin verspricht absolute Transparenz

Weil Zündschlösser nicht funktionierten, starben mindestens 13 Menschen. Deswegen muss sich General Motors-Chefin Mary Barra vor dem US-Kongress verantworten. Bei der Befragung gerät sie immer wieder ins Stocken.

Von Kathrin Werner

Klassensprecher (8): Opel GT
:Zwischen Coke und Corvette

Opel bemüht sich mit dem neuen GT um ein sportliches Image. Aber: Ein scharfes Coupé - schnell, sportlich und bezahlbar - ist nicht nur heute die Quadratur des Kreises. Vor knapp 40 Jahren war das alles schon einmal da.

Von Stefan Grundhoff

Opel
:GT-Mythos neu belebt

Der Rüsselsheimer Autohersteller will mit einem neuen Roadster den GT-Mythos wiederbeleben. Der offene Sportwagen wird auf dem Genfer Automobilsalon (2. bis 12. März) seine Premiere haben.

Zum Tod von Chuck Jordan, GM-Designer
:Rocket Man

GM-Designer Chuck Jordan schuf vom 1959er Cadillac Eldorado über den Buick Riviera bis zum Opel GT zahlreiche Autoträume. Der vielseitige GM-Designer hinterlässt ein faszinierendes Erbe zwischen Kitsch und Kühnheit.

Eine Erinnerung, auch in Bildern.

Zum Tode von Chuck Jordan, GM-Designer
:Blech gewordener Optimismus

Chuck Jordan schuf vom Buick Riviera über den Opel GT bis zum 59er Cadillac Eldorado zahlreiche Autoträume. Der vielseitige GM-Designer hinterlässt ein faszinierendes Erbe zwischen Kitsch und Kühnheit.

Blech der Woche (35): Opel GT
:Poor man's Corvette

Ein Sportwagen von Opel? Das war Mitte der Sechziger Jahre eine kleine Sensation. Siegfried besitzt einen absolut originales Exemplar des einstigen Imageträgers.

Bildstrecke
:Opel GT: Fliegen ist schöner

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Gutscheine: