Juan Arango

Elf des Spieltags
:Schnecke wird zum Tiger

Der katastrophal spielende Rafinha fährt auch noch die Krallen aus. Arango beweist endlich, dass er mehr Körperteile besitzt als nur einen linken Fuß. Und Henrikh Mkhitaryan therapiert sich selbst. Die Elf des 30. Bundesliga-Spieltags.

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Und am Ende lachen die Bayern

Aus acht Punkten Rückstand werden elf: Leverkusen verliert 2:3 in Hannover und muss den FC Bayern an der Spitze davonziehen lassen - dabei hatte die Werkself zunächst geführt. Ein außergewöhnlicher Treffer von Arango sichert Gladbach ein 2:0 gegen Mainz. Nach verschlafener erster Halbzeit nutzt die Borussia eine kurze kreative Phase zur Entscheidung.

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Gladbacher Glück aus 40 Metern

Ob es diesmal endlich zum Tor des Monats reicht? Ein außergewöhnlicher Treffer von Mittelfeldspieler Juan Arango sichert Gladbach ein 2:0 gegen Mainz. Nach etwas verschlafener ersten Halbzeit nutzt die Borussia eine kreative Phase nach der Pause für die entscheidenden Aktionen - Mainz hadert mit der eigenen Nachlässigkeit.

Aus dem Stadion von Ulrich Hartmann

Heim-Niederlage für Hannover 96
:Drei Gladbacher Tore in neun Minuten

Auch die Serie von Hannover 96 ist passé: Nach 22 Heimspielen ohne Niederlage verspielen die Niedersachsen einen Zwei-Tore-Vorsprung und verlieren 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Der entscheidende Treffer gelingt Juan Arango - mit einem Geniestreich.

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Träume von Madrid und Barcelona

Verschiedenheit der Gefühle: Mönchengladbach feiert beim 3:0 über Köln ausgelassen die Rückkehr ins internationale Geschäft nach 16 Jahren. Bei den Kölnern muss man sich langsam fragen, ob sie überhaupt am Klassenerhalt interessiert sind - in der zweiten Partie verpasst der SC Freiburg beim 0:0 gegen Hoffenheim die endgültige Rettung.

Elf des Spieltags in der Bundesliga
:Kurz gestoppt vom Bierbecher

Marko Marin wird von Unrat aus der Hamburger Fankurve getroffen - rächt sich aber auf seine ganz eigene Art. Bei Schalke stiehlt Klaas-Jan Huntelaar Rekordmann Raúl die Show, Nikolce Noveski erfindet die Gurkengrätsche - und Uli Hoeneß verdrückt gegen die Bayern-Krise erst mal eine Wurstsemmel.

Die Elf des Spieltags

Gutscheine: