Horst Schlämmer Partei

Filmpremiere: "Isch kandidiere"
:"Is doch nur ein Film"

Nach der Premiere in Berlin darf Deutschland aufatmen: Die Demokratie wird Hape Kerkelings "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" wohl überleben.

Nico Fried

Hape Kerkeling
:Schlämmer-Wochen in Grevenbroich

Die Hauptstadt der Kohlekraftwerke wird als Heimatort des Kinostars Horst Schlämmer populär: Grevenbroich ist im Kerkeling-Rausch.

Jonas Reese, Grevenbroich

Wahlkampf
:CSU beklagt "Verschlämmerung"

Polit-Jux und Wahlplakate, auf denen viel Haut zu sehen ist - für CSU-Spitzenkandidat Ramsauer Grund zu Kritik.

Zum Gedenken an Horst Schlämmer
:Das Schweigen des Schlämmer

Die Weltöffentlichkeit trauert, seit Hape Kerkeling im Spiegel Horst Schlämmers Untergang ankündigte. Da der große Journalist, Chart-Stürmer, Kinostar und Kanzlerkandidat außerdem akut unter Rücken, Schnappatmung und Gedächtnis leidet: Hier schon mal ein Nachruf - in Bildern.

Ruth Schneeberger

Zum Gedenken
:Das Schweigen des Schlämmer

Er hatte Rücken, Schnappatmung und manchmal Gedächtnis: Ein Nachruf auf den Journalisten, Chart-Stürmer, Kinostar und Kanzlerkandidaten Horst Schlämmer.

R. Schneeberger

Kritik am TV-Geschehen
:Wahre Momente der Fake-Kultur

Realität und Fiktion verschwimmen im TV-Geschäft: Imaginäre Gestalten wohin das Auge reicht - von Brüno bis zum Pseudonym-Schwindel beim NDR.

Jens-Christian Rabe

Impressionen aus Schlämmer-City
:Grevenbroich - Stadt im Fieber

Seit Wochen dreht sich in Grevenbroich alles um ihren berühmtetsten Bürger: Horst Schlämmer. Impressionen aus Schlämmers Heimatstadt in Bildern.

Jonas Reese

Gutscheine: