Hamit Altintop

Schalke 04 in der Champions League
:Selbst Schuld am vorzeitigen Ende

Schalke 04 leistet sich gegen Galatasaray Istanbul eine vermeidbare 2:3-Niederlage und verpasst trotz großen Kampfes das Viertelfinale. Trainer Keller hadert mit der verpatzten ersten Halbzeit. Und nicht einmal der frühere Schalker Altintop hat tröstende Worte übrig.

Von Hendrik Buchheister, Gelsenkirchen

Bundesliga: Spielerwechsel
:Die wichtigsten Transfers

Manuel Neuer befriedigt den Bayern-Anspruch, Ilkay Gündogan soll kolossale Dortmunder Fußstapfen ausfüllen, Hamit Altintop gab es nur im Zweierpack und Andreas Ottl wird in Berlin bald aufhören zu träumen. Die wichtigsten Wechsel der Bundesligisten zur neuen Saison. In Bildern.

Bundesliga: Borussia Dortmund
:Sahin-Transfer steht bevor

Nun geht also doch einer der Dortmunder Meisterspieler: Nuri Sahin soll heute seinen Wechseln zu Real Madrid bekanntgeben. Die Spanier wollen offenbar zudem einen Profi des FC Bayern verpflichten.

Hamit Altintop im Gespräch
:"Es geht um die Fahne auf der Brust"

Der türkische Nationalspieler Hamit Altintop kritisiert die Entscheidung von Mesut Özil, für Deutschland zu spielen und erklärt, warum dies für ihn nichts mit Integration zu tun hat.

Christof Kneer

Hamit Altintop im Interview
:"Ich bin der Herausforderer"

Bayern-Profi Hamit Altintop über seinen Versuch, kommende Saison vom Einwechselspieler zum Stammspieler zu werden, seine Vertragsverlängerung und das Haifischbecken FC Bayern München.

Michael Neudecker

FC Bayern: Champions League
:Der beste zwölfte Mann

Hamit Altintop soll im Champions-League-Finale den gesperrten Franck Ribéry ersetzen - auf seine ganz besondere Art. Auch deshalb wird er in München bleiben.

Andreas Burkert

Gutscheine: