HTC

Alle Informationen zum Unternehmen

HTC U12
:Dieses Smartphone will gedrückt werden

HTC rüstet sein neues Spitzenmodell mit druckempfindlichen Seiten und Knöpfen aus. Leider waren die Ingenieure davon so begeistert, dass sie es etwas übertrieben haben.

Von Helmut Martin-Jung

Gamescom 2017
:Gemeinsam Schwitzen im Cyberspace

Viele Entwickler schicken Spieler gemeinsam in die virtuelle Realität. Unsere Autoren haben vier Konzepte ausprobiert und wissen jetzt, dass Computerspiele echter Sport sein können.

Von Caspar von Au und Matthias Huber

HTC U11
:Ein Handy zum Drücken

Smartphone-Pionier HTC will es noch einmal wissen. Sein U11 steckt voll mit Hightech, ist hübsch designt. Und es kann etwas, das bisher kein Handy kann.

Von Helmut Martin-Jung

News zu Smartphones, Tablets, Wearables
:So sieht das Samsung Galaxy S8 aus

Nach dem Debakel mit dem brennenden Note 7 muss Samsung liefern. Jetzt tauchen die ersten Fotos und Details des neuen Spitzen-Smartphones auf.

Playstation VR, Oculus Rift, HTC Vive & Co.
:Virtual-Reality-Brillen im Test

Die Zukunft ist da! Aber wozu braucht man Virtual-Reality-Brillen? Und mit welchem Modell klappt's am besten? Die SZ hat Playstation VR, Oculus Rift und andere ausprobiert.

Von Johannes Boie und Helmut Martin-Jung

iPhone-Konkurrenten
:Das können die neuen Smartphones von HTC und Huawei

Eine Leica-Kamera, Musik aus Zwei-Wege-Boxen und größere Bildschirme: HTC und Huawei stellen ihre iPhone-Konkurrenten vor.

Von Mirjam Hauck und Helmut Martin-Jung

Mobile World Congress
:Zuckerberg wettet auf virtuelle Realität

Auf dem Mobile World Congress ist der Facebook-Chef damit in bester Gesellschaft.

Von Helmut Martin-Jung

Neues Smartphone von HTC
:Gefällige kleine Schwester

Der taiwanische Hersteller HTC richtet sich mit seinem neuen Smartphone One A9 vor allem an designverliebte Nutzer. Ähnlichkeiten mit dem iPhone sind unverkennbar.

Von Mirjam Hauck

Konkurrenz für Oculus
:HTC und Valve entwickeln eigenes Virtual-Reality-Headset

Samsung macht's mit Oculus, HTC mit dem Spielestudio Valve: Der taiwanische Smartphone-Hersteller steigt mit einer eigenen Brille namens "Vive" in das Virtual-Reality-Geschäft ein.

Von Tobias Költzsch und Marc Sauter, Golem.de

Google Nexus
:HTC soll neues Google-Tablet bauen

Samsung, Asus - und jetzt HTC? Das neue Google-Tablet soll angeblich aus der Werkstatt des taiwanischen Herstellers stammen. Dessen bisherige Tablets waren nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Samsung Galaxy S5 und HTC One M8
:HTC fordert den Dominator heraus

Mit dem One M8 bringt HTC einen ernstzunehmenden Konkurrenten für die Smartphones von Apple und Samsung auf den Markt. In unserem Vergleich liegt das Galaxy S5 aber vor allem bei der Kamera vorn.

Von Helmut Martin-Jung
02:59

HTC One M8 im Test
:Das kann das neue Flaggschiff

Um Anschluss an die Großen in der Branche zu halten, setzt HTC auf sein neues HTC One M8. Der taiwanische Hersteller hat einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängermodell eingeführt, doch ob das reicht, um zum Kassenschlager zu werden?

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung
03:01

HTC One Max im Video-Test
:Schnelle Technik, scharfer Bildschirm

Eines der schönsten Smartphones am Markt wird größer: Das HTC One Max erweitert das Erfolgsmodell des taiwanesischen Herstellers um ein 15-Zentimeter-Display, einen Fingerabdruck-Scanner und ein modifiziertes Android-System. In einem Bereich ist die Konkurrenz aber weit überlegen.

Von Helmut Martin-Jung

Zusammenarbeit mit HTC
:Amazon will Smartphone bauen

Der weltgrößte Online-Händler Amazon arbeitet offenbar an einem eigenen Smartphone. Das gemeinsam mit HTC entwickelte Handy ist bereits weit fortgeschritten.

Neues HTC-Smartphone
:Groß geworden

HTC stellt fürs Weihnachtsgeschäft sein neues Smartphone HTC One max vor. Es hat ein 15 Zentimeter hohes Display und als Reaktion auf das neue iPhone auch einen Fingerabdruck-Scanner.

Verdacht auf Industriespionage
:Eigene Entwickler sollen HTC beklaut haben

Es ist die Horrorvorstellung für jedes Technologieunternehmen: ein Leck in der eigenen Entwicklungsabteilung. Beim taiwanesischen Konzern HTC wurden drei Mitarbeiter festgenommen. Sie sollen Technik für ein neues Smartphone gestohlen haben.

Neues Smartphone HTC One Mini
:Mini für maximalen Gewinn

HTC hat die kleinere Version seines Oberklasse-Smartphones One vorgestellt. Das HTC One Mini ähnelt dem erfolgreichen großen Bruder - mit Abstrichen. Das Handy soll den Konkurrenten Apple und Samsung weitere Marktanteile abjagen.

Von Mirjam Hauck

Umkämpfter Smartphone-Markt
:Samsungs Cyber-Söldner lästern über HTC

Es ist eine unkonventionelle Marketing-Strategie, mit der Samsung seinen Konkurrenten HTC ausstechen will: Der Elektronikhersteller soll Studenten dafür bezahlt haben, in Foren über HTC-Handys herzuziehen. Taiwans Behörden ermitteln.

04:38

Smartphones im Vergleich
:Das können die iPhone-Rivalen

Die neuen Smartphones sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Die Unterschiede liegen in der Software und im Detail. Doch was genau können die Geräte HTC One, LG Optimus G, Blackberry Z 10 und iPhone 5? Und welches ist seinen hohen Preis wert? Der große Videotest.

Von Helmut Martin-Jung

Neue Oberklasse-Smartphones
:Wer Apple das Fürchten lehrt

Wer wird der neue "iPhone-Killer": das neue Samsung Galaxy S4 oder das HTC One? Oder sind beide nur Luftnummern? Ansichten zur neuen Smartphone-Oberklasse.

Von Thorsten Riedl

Neue Software für Android-Smartphones
:Zuckerberg präsentiert Facebook Home

Handy mit Facebook statt Facebook-Handy: Mark Zuckerberg stellt eine Erweiterung für das Smartphone-Betriebssystem Android vor, die das soziale Netzwerk auf dem Handy allgegenwärtig macht.

Von Benjamin Romberg

Android-Handy "HTC One"
:HTC präsentiert neues Oberklasse-Smartphone

Da kommt Bewegung in den Smartphone-Markt: Der taiwanische Hersteller HTC hat jetzt sein neues Android-Handy vorgestellt. Das "HTC One" soll Käufer vor allem mit einem ordentlichen Display und einem völlig überarbeiteten Homescreen überzeugen - nicht aber mit der Pixelzahl der Kamera.

Smartphone-Hersteller
:Apple und HTC beenden Patentstreit

Ist ein Ende im Smartphone-Patentstreit in Sicht? Mit der Einigung zwischen Apple und HTC ist ein erster Schritt gemacht. In dem zwei Jahre währenden Konflikt könnte ein Druckmittel, das das taiwanesische Unternehmen in der Hand hatte, die Wende gebracht haben.

HTC präsentiert Windows Phone 8x und 8s
:Hoffen auf den Ballmer-Bonus

Auf Samsung, Nokia, Motorola und Apple folgt HTC: Das Technologie-Unternehmen bringt noch in diesem Jahr zwei neue Smartphones auf den Markt und hofft so, der starken Konkurrenz nicht länger hinterherlaufen zu müssen. Bei der Präsentation der neuen Windows Phones 8x und 8s hilft sogar Microsoft-Chef Steve Ballmer mit.

Windows Phone 8x und 8s
:HTC präsentiert neue Smartphones

HTC hat in New York neue Smartphones vorgestellt.

Vierkern-Smartphone im 24-Stunden-Test
:Heiß, heißer, HTC One X

Es hat ein riesiges Display, eine hochauflösende Kamera und einen Quad-Core-Prozessor mit Grafikchip. Das HTC One X könnte ein hervorragendes Smartphone sein, würde sich das System nicht selbst ausbremsen: Wenn man es richtig fordert, wird es zu heiß.

Helmut Martin-Jung

Patentstreit in den USA
:Apple erwirkt Importverbot für HTC-Smartphones

Diese Runde geht an Apple: Im Patentstreit mit dem taiwanischen Rivalen HTC hat der iPhone-Hersteller einen kleinen Sieg errungen: Die US-Handelsbehörde verbietet HTC, künftig bestimmte Handys in die USA einzuführen. Allerdings hatte sich Apple mehr erhofft.

Googles Handy-Betriebssystem
:Zähes Warten auf die Android-Eiswaffel

Auch wenn viele Nutzer sie lieber heute als morgen hätten: Bis die neue Android-Version mit dem Beinamen Ice Cream Sandwich kommt, müssen die meisten Smartphone-Besitzer wohl noch Geduld haben. Manch einer könnte gar eine bittere Enttäuschung erleben.

HTC-Klage gegen Apple
:US-Behörde hält nichts von iPhone-Einfuhrstopp

Nächster Sieg für Apple im Patentstreit:Die US-Handelsbehörde wird die Klage des Konkurrenten HTC gegen den Import des iPhones in die USA wahrscheinlich abweisen. Doch die beiden Smartphone-Hersteller streiten noch in weiteren Verfahren.

Kritische Sicherheitslücke
:HTC muss Datenleck bei Android-Handys stopfen

Über einen einfachen Codeschnipsel lassen sich zahlreiche sensible Nutzerdaten einiger HTC-Smartphones auslesen. Der taiwanesische Konzern reagiert - nachdem das Unternehmen die Warnung zuerst ignoriert hatte.

Apple-Klagen
:Google-Patente sollen HTC stärken

Der Patentstreit in der Mobilfunk-Branche eskaliert weiter. Der taiwanische Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC hat seine Klagen gegen den Rivalen Apple um neue Patente ergänzt. Diese hatte er erst kürzlich Google abgekauft.

HTC und Samsung
:Apples Patent-Rivalen schlagen zurück

Während der von Apple erwirkte Europa-Verkaufsstopp für Samsungs Galaxy Tablet nur noch in Deutschland gilt, rüstet ein anderer Konkurrent zum Gegenschlag: Der taiwanesische Hersteller HTC will dafür sorgen, dass Apple seine Produkte nicht mehr in den USA verkaufen darf.

Radsport: HTC Highroad
:Tony Martins Radteam löst sich auf

Erst gerettet, jetzt vor dem Aus: HTC Highroad, das Team des deutschen Tour-Etappensiegers Tony Martin, findet keinen neuen Sponsor und muss aufgeben. Eine Fusion mit einem anderen Team scheitert - aus sportlichen und ethischen Gründen.

Andreas Burkert

Peter Chou und sein HTC Touch
:Der unsichtbare iPhone-Konkurrent

Das neue iPhone von Apple hat den Verkaufsstart noch vor sich, das neue Handy von HTC ist schon da. Ums iPhone ist eine wahre Hysterie ausgebrochen, das HTC-Handy kennt eigentlich kein Mensch. Dabei sehen die beiden Mobiltelefone fast gleich aus.

Thorsten Riedl

HTC Hero
:Tippen ohne Tasten

GPS-Sensor, leistungsfähiger Akku und UMTS: HTCs drittes Touchscreen-Handy mit dem Google-Betriebssystem Android macht Apples iPhone Konkurrenz.

Helmut Martin-Jung

Smartphones
:Gerüchte um Microsoft-Handy

Folgt Microsoft Googles Beispiel und bringt ein eigenes Handy auf den Markt? Laut US-Medienberichten verdichten sich entsprechende Hinweise - erste Bilder kursieren bereits im Netz.

Gutscheine: