Gianni Versace

Modewoche in Mailand
:Träumt schön weiter

Die Mailänder Modewoche huldigt den Supermodels und dem Mythos Versace. Nach Frauenpower-Sprüchen setzen die Designer auf Realitätsflucht und opulente Entwürfe. Kleider für die moderne Frau sieht man aber selten.

Von Dennis Braatz

Mode
:Gianni Versace - unsterblich begabt

Vor 20 Jahren wurde der italienische Designer ermordet. Gianni Versace gilt als Entdecker der Supermodels - und veränderte die Sicht auf die Mode.

Von Anne Goebel

Anwesen von ermordetem Modeschöpfer
:Versace-Villa für 41,5 Millionen Dollar zwangsversteigert

Madonna hatte ihr eigenes Schlafzimmer, Prinzessin Diana planschte im vergoldeten 16-Meter-Pool und Liz Hurley sonnte sich im Innenhof: Die Luxusvilla des Modedesigners Gianni Versace in Miami Beach ist ein Haus mit bewegter Vergangenheit. 16 Jahre nachdem Versace auf den Treppenstufen des Eingangs ermordet worden ist, wurde die Villa jetzt zwangsversteigert.

Interview mit Designer Anthony Vaccarello
:"Kurven sind nicht mein Ding"

Seine Kleider hören dort auf, wo die Problemzonen vieler Frauen anfangen: Der Modeschöpfer Anthony Vaccarello wird seit der Pariser Fashion Week als der neue Gianni Versace gefeiert. Im Interview spricht der ehemalige Fendi-Designer über Mode als Disziplinierungsmittel und die menschliche Seite von Karl Lagerfeld.

Nils Binnberg

Fashion Week Mailand
:Mut zur Lücke

Die Rezession hat Gucci, Versace und Co. fest im Griff. Doch die Modeszene macht aus der Not eine Tugend - und lässt sich von ihr inspirieren. Ein Resümee aus Mailand.

Violetta Simon

Gutscheine: