Modewoche Mailand
Modewoche in Mailand

Träumt schön weiter

Die Mailänder Modewoche huldigt den Supermodels und dem Mythos Versace. Nach Frauenpower-Sprüchen setzen die Designer auf Realitätsflucht und opulente Entwürfe. Kleider für die moderne Frau sieht man aber selten.

Von Dennis Braatz

Gianni And Donatella Versace
Mode

Gianni Versace - unsterblich begabt

Vor 20 Jahren wurde der italienische Designer ermordet. Gianni Versace gilt als Entdecker der Supermodels - und veränderte die Sicht auf die Mode.

Von Anne Goebel

Serie über O.J. Simpson

Was möglich ist

Die siebeneinhalbstündige Fernsehdokumentation über den Mordprozess gegen O. J. Simpson wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Der Pay-Sender Geo Television zeigt die Serie jetzt am Stück im deutschen Fernsehen.

Von Jürgen Schmieder

Giesing/Maxvorstadt

Reise durch die Antike

Dunkelroter Samt, bodenlange Roben, Corsage aus Muscheln: 15 Schülerinnen und ein Schüler des Asam-Gymnasiums spüren dem Wesen von Kleidung, Schmuck und Frisuren im alten Rom nach

Von Franziska Gerlach, Maxvorstadt

Singer Swift performs as model Kloss presents a creation during the 2014 Victoria's Secret Fashion Show in London
Unterwäsche

Chef oder Sahnetorte?

Einerseits wollen Frauen stark und selbstbestimmt sein. Andererseits kaufen sie weiterhin Lingerie, in der sie aussehen wie hingebungsvolles Backwerk. Ein Widerspruch?

Von Julia Werner

'Naomi' Book Launch Hosted By Naomi Campbell, Burberry And TASCHEN At Burberry's Thomas's Cafe In London
Bildband mit Naomi Campbell

Buch mit Brüsten

Zehn Kilo wiegt das Lebenswerk des Topmodels Naomi Campbell. Umhüllt wird es von einem Torso mit Brüsten aus Plastik. Zu Gast bei einer etwas anderen Buchpräsentation.

Von Christian Mayer, London

9 Bilder
Model

Die mit dem Raubtier-Gang

Noch minderjährig wird Naomi Campbell in London entdeckt, macht Weltkarriere - und das seit mehr als 30 Jahren. In einem neuen Bildband zeigt sie sich von allen erdenklichen Seiten.

Münchner Wirtschaftsgeschichte: Die Modestadt

Nicht mehr der letzte Schrei

Als Modestadt hat München an Bedeutung verloren, und doch gibt es interessante neue Projekte

Von Franziska Gerlach

Mode

Neues Wir-Gefühl

Der italienische Modedesigner Riccardo Tisci startet eine ungewöhnliche, ja unerhörte Kampagne: Er wirbt mit Donatella Versace - also der Konkurrenz. Das wäre so, als würde Real Madrid mit Lionel Messi werben. Er folgt damit allerdings einem neuen Trend.

Von Silke Wichert

VERSACE MANSION TO BE SOLD TO BTI TELECOM HEAD 9 Bilder
Anwesen von ermordetem Modeschöpfer

Versace-Villa für 41,5 Millionen Dollar zwangsversteigert

Madonna hatte ihr eigenes Schlafzimmer, Prinzessin Diana planschte im vergoldeten 16-Meter-Pool und Liz Hurley sonnte sich im Innenhof: Die Luxusvilla des Modedesigners Gianni Versace in Miami Beach ist ein Haus mit bewegter Vergangenheit. 16 Jahre nachdem Versace auf den Treppenstufen des Eingangs ermordet worden ist, wurde die Villa jetzt zwangsversteigert.

Street Style Day 5 - MFW F/W 2013 9 Bilder
Mode für den Herbst

Wie sich Trendsetter jetzt kleiden

Was Modeprofis uns empfehlen, ist nicht immer dasselbe wie das, was sie selber tragen. Acht Metamorphosen, die jede Fashionista für die nahende Schauen-Saison bereits verinnerlicht hat.

Von Julia Werner

FASHION-FRANCE-ANTHONY VACCARELLO
Interview mit Designer Anthony Vaccarello

"Kurven sind nicht mein Ding"

Seine Kleider hören dort auf, wo die Problemzonen vieler Frauen anfangen: Der Modeschöpfer Anthony Vaccarello wird seit der Pariser Fashion Week als der neue Gianni Versace gefeiert. Im Interview spricht der ehemalige Fendi-Designer über Mode als Disziplinierungsmittel und die menschliche Seite von Karl Lagerfeld.

Interview: Nils Binnberg

Beck
Allegra Versace: Magersucht

Das Leiden der "kleinen Prinzessin"

Um die Tochter von Modedesignerin Donatella Versace und Erbin eines Millionen-Imperiums tauchten immer wieder Gerüchte über Klinikaufenthalte und künstliche Ernährung in den Medien auf. Nun spricht Allegra Versace erstmals offen über ihre Krankheit - und deren Auslöser.

Hotels der Modedesigner. Foto: Hotel Petit Moulin 21 Bilder
Hotels der Modedesigner

Es lebe der Überfluss

Bisweilen schwebt Modemachern Größeres vor, als die Kleider der nächsten Saison zu entwerfen. Dann verwandeln Designer wie Armani Hotelzimmer in Paradiesvögel oder graue Eminenzen - wenn es sein muss, auch ganz nah an Krisenregionen.

Brad Pitt
VIP-Klick

Paris Hilton nervt Brad Pitt

Hollywoodstar gegen Hollywoodsternchen: Der Schauspieler hat ein für alle Mal genug von seiner omnipräsenten Nachbarin Paris Hilton.

Italienischen Luxusbranche

Börsengang als neueste Mode

Ob Prada, Versace oder Ferragamo: Italiens Modemacher wechseln vom Laufsteg auf das Börsenparkett. Nur bei Armani ziert man sich.

Von Ulrike Sauer

Sealand, AP
"Staat" im Meer

Die Insel der Verrückten

Vor 40 Jahren schuf sich ein Brite auf einer ungenutzten Nordsee-Plattform sein eigenes Fürstentum samt Piratensender - nun soll Sealand verkauft werden.

Von Martin Zips

Simon le Bon, dpa
Pop

Versace für die Ohren

Wenn aus Posterboys der achtziger Jahre Märchenonkel werden: "Duran Duran" arbeiten am eigenen Mythos. Und bringen nebenbei ein neues Album raus.

Von Von Joachim Hentschel

Sonniges Florida

Miami Freak-Show

Reserviert für die Reichen. In Florida gedeiht der Hedonismus, und wer kein Geld hat, ernährt sich vom Strandgut der Wohlhabenden.

Von Willi Winkler

Giorgio Armani

Ein Stil, zu dem auch Neinsagen gehört

Der italienische Modeschöpfer wird 70 Jahre alt und ist als Geschäftsmann noch genauso erfolgreich wie als Designer. Seine Geschichte klingt wie die vom Tellerwäscher, der zum Millionär wurde.

Von Von Christiane Kohl

Florian Henckel von Donnersmarck mit Oscar
Oscar-Live-Ticker

Die Krönung für Scorsese und "Das Leben der Anderen"

In Hollywood hat es mal wieder Oscars gehagelt: Für den deutschen Film "Das Leben der Anderen", für "The Queen" Helen Mirren und endlich für Martin Scorsese. sueddeutsche.de war die ganze Zeit mit dem Live-Ticker dabei.

Von Christian Kortmann

Balmain-Jeans, Getty
Die Branche im Balmain-Rausch

Löchriger Trip für Groupies

Verführerisch, übernächtigt, ein bisschen ordinär: Die Branche ist im Balmain-Rausch - noch keine Jeans war jemals so schnell vergriffen. Jetzt gibt es neuen Stoff in den Läden.

Von Verena Stehle

Iris Berben, wowe
wowe-Werkschau in Berlin

Ganz fotastisch

Im richtigen Moment, am richtigen Ort - den Finger am Auslöser: Eine Ausstellung zeigt das 20. Jahrhundert durch die Linse des Fotografen wowe.

Von Andrian Kreye

Sex Pistols, AFP
Mode und Rock'n'Roll

Der Glamour einer zerrissenen Jeans

Mit Vivienne Westwood und den Sex Pistols gingen Rock und Mode eine lange währende fruchtbare Bindung ein. Der Stil ihrer Helden erzählt vom Versprechen ewiger Pubertät.

Von Eva Karcher

Marni, AFP
Modewoche in Mailand

Du sollst keinen Busen haben!

In Mailand zeigen die großen Modedesigner ein vergessen geglaubtes Ideal - die erwachsene, erhabene Frau. Einziger Unterschied: die fehlende Oberweite.

Von Peter Bäldle