Fredrik Reinfeldt

Leibwächter erschießt sich in Stockholm
:Selbsttötung im Haus des schwedischen Premiers

In der Residenz des schwedischen Regierungschefs Fredrik Reinfeldt hat sich ein Sicherheitsbeamter des Premiers selbst getötet.

Schweden nach der Wahl
:Seiltanz in Stockholm

Ministerpräsident Reinfeldt wird Schweden künftig in einer Minderheitsregierung führen. Der Konservative weiß: Eine Kooperation mit den aus der Neonazi-Szene kommenden Schwedendemokraten wäre die schlechteste Option.

Gunnar Herrmann, Stockholm

Wahl in Schweden
:Reinfeldt blitzt bei Grünen ab

Schwedens konservativer Premier Reinfeldt holt sich nach dem Verlust der absoluten Mehrheit von den Grünen eine Abfuhr. Kooperiert Reinfeldt nun mit den Rechtspopulisten? Die heimische Presse wittert ein "Albtraum-Szenario".

Parlamentswahlen in Schweden
:Reinfeldt verliert Mehrheit - Rechte im Parlament

Bei der Reichstagswahl in Schweden liegt das konservative Lager von Premier Reinfeldt vor der Opposition - doch zur absoluten Mehrheit braucht der Regierungschef wohl die Grünen.

Gunnar Herrmann, Stockholm

EU-Sondergipfel
:Das große Zittern

Wer wird was? Und wer unterstützt wen? Heute Abend wollen die EU-Staats- und Regierungschefs den Präsidenten des Europäischen Rates und einen Außenminister küren - doch der Brüsseler Sondergipfel könnte scheitern.

Martin Winter, Brüssel

Gutscheine: