Clasico

FC Barcelona besiegt Real Madrid
:Neymar überstrahlt Messi beim Clásico

Vor fast 100 000 Zuschauern gewinnt der FC Barcelona im Camp Nou gegen Real Madrid mit 2:1. In seiner ersten Clásico-Partie kann Neymar glänzen, Lionel Messi bleibt fast unsichtbar. Cristiano Ronaldo erlebt einen bitteren Abend.

FC Barcelona gegen Real Madrid
:Von Schwalbenkönigen und Weltfußballern

Der FC Barcelona empfängt Real Madrid am Samstagabend zum berühmtesten Duell des internationalen Fußballs. Madrids Coach Carlo Ancelotti heizt die Stimmung vor dem Clásico schon einmal an - mit Sticheleien gegen Lionel Messi.

Primera Division in Spanien
:Barça setzt Clásico-Krise fort

Messi allein ist zu wenig. Der FC Barcelona unterliegt dem Erzrivalen Real Madrid erneut. Nur vier Tage nach dem Pokal-Aus gibt es damit die nächste Clásico-Niederlage der Katalanen - nach dem Schlusspfiff macht Barça-Keeper Victor Valdes seinem Ärger Luft.

Real Madrid demütigt Barça
:Ronaldo fällt und trifft

Real Madrid gewinnt das Rückspiel im spanischen Pokal-Halbfinale gegen den FC Barcelona. Cristiano Ronaldo holt einen Elfmeter heraus und schießt zwei Tore, sein Gegenüber Lionel Messi indes ist kaum zu sehen. Im Finale könnte es nun zum Stadtderby gegen Atlético kommen.

Fußball-Clásico Barcelona - Real
:Politisch aufgeladen wie noch nie

Der FC Barcelona und Real Madrid treffen sich zum 222. Clásico in Spanien. Dass dieses Duell der Giganten wegweisend für die Saison ist, spielt kaum eine Rolle. Die katalanische Unabhängigkeits-Bewegung wird das Spiel für sich nutzen. Auch der alte Barca-Trainer Pep Guardiola heizt die Stimmung an.

Oliver Meiler

Prestigesieg für die "Königlichen"
:Real Madrid gewinnt Supercup gegen Barça

Ausgerechnet gegen den FC Barcelona schießt sich Real Madrid aus der sportlichen Krise: Mit Mesut Özil und Sami Khedira siegt Spaniens Meister im heimischen Estadio Santiago Bernabeu mit 2:1 gegen die Katalanen und sichert sich zum ersten Mal seit vier Jahren den Supercup - am Ende feiert sogar ein Özil-Konkurrent sein Debüt für Real.

Supercup in Spanien
:Barça dominiert Real - doch siegt nur knapp

Der FC Barcelona gewinnt den ersten Clásico der Saison mit 3:2, Real Madrid zeigt vor allem in der ersten Hälfte eine schwache Leistung. Dank eines späten Anschlusstreffers hat Mourinhos Elf dennoch Chancen, das Rückspiel zum Titelgewinn zu nutzen.

Spanischer Fußball-Pokal
:Real scheitert knapp an Barça

Titelverteidiger Real Madrid ist im Viertelfinale der Copa del Rey gegen den Dauerrivalen FC Barcelona ausgeschieden. Die Mannschaft von José Mourinho schafft zwar nach einem 0:2-Rückstand noch den Ausgleich - wegen der Niederlage im Hinspiel reicht das Remis aber nicht. Nationalspieler Mesut Özil trifft in einem starken Spiel nur die Latte.

El Clásico Madrid gegen Barcelona
:Mourinho, Held seiner selbst

Es ist erst gut ein Jahr her, dass José Mourinho die größte Demütigung seiner Karriere hinnehmen musste. Der FC Barcelona siegte gegen Real Madrid mit 5:0. Diese Niederlage hat ihn für immer verändert, sagen seine Spieler. Jetzt muss Reals Trainer die Schmach tilgen. Denn im Clásico stehen nicht nur drei Punkte auf dem Spiel. Sondern auch das Modell Mourinho.

Javier Cáceres, Madrid

Barcelona besiegt Real
:Keilerei im "Clásico"

Spektakel und Schlägerei: Dank Toren von Messi und Iniesta schlägt der FC Barcelona Real Madrid mit 3:2 und holt den spanischen Supercup. Kurz vor Schluss artet die Begegnung in eine wüste Rauferei aus - der bereits ausgewechselte Mesut Özil sieht Rot. Den schrägsten Auftritt liefert aber einmal mehr José Mourinho.

Bildern

Gutscheine: