Carol Bartz

Drei Millionen Dollar für Carol Bartz
:Abgesägte Yahoo-Chefin bekommt Millionenabfindung

Sie wurde per Telefon gefeuert, beschimpfte anschließend öffentlich ihre Kollegen - und darf sich jetzt über einen goldenen Handschlag freuen: Die geschasste Yahoo-Chefin Carol Bartz hat eine Abfindung von 3 Millionen Dollar erhalten. Doch Yahoo tritt jetzt in einer Börsenmitteilung noch einmal nach.

Paypal-Chef Scott Thompson
:Ebay-Manager soll Yahoo retten

Yahoo holt sich einen Chef bei Ebay: Scott Thompson soll den Internet-Pionier Yahoo aus der Krise führen. Er leitete bisher Paypal, den erfolgreichen Bezahldienst des Online-Auktionshauses. Sein neuer Chefsessel ist ein heißer Stuhl.

Yahoo-Chefin Carol Bartz
:Sag zum Abschied leise Fuck You

Carol Bartz wurde am Telefon gefeuert - jetzt teilt die ehemalige Yahoo-Chefin aus. Die Verwaltungsräte seien "Idioten" und hätten sie "verarscht". Es geht auch darum, wer "Eier" habe und wer nicht. Ihre Gossensprache entfacht im puritanischen Amerika eine Stildebatte - und könnte Bartz ein Vermögen kosten.

Jannis Brühl

Gefeuerte Yahoo-Chefin Carol Bartz
:"Diese Leute haben mich verarscht"

Die per Telefon gefeuerte Yahoo-Chefin Carol Bartz ist außer sich vor Wut - in ersten Interviews macht sie ihrem Ärger Luft. Die Verwaltungsräte nennt sie "Blödmänner" und "Idioten" - und das ist noch lange nicht alles. Manche Zeitungen trauen sich aber nicht, das Gesagte abzudrucken.

Aufsichtsrat entlässt Carol Bartz
:Yahoo-Chefin per Telefon gefeuert

Carol Bartz entließ Mitarbeiter, senkte die Kosten und kooperierte mit dem Software-Konzern Microsoft. Vergebens. Denn im Wettbewerb um Werbegelder hat Yahoo gegen die Konkurrenz von Google und Facebook weiter das Nachsehen. Nun muss die Vorstandsvorsitzende gehen - nach einem eher unpersönlichen Kündigungsgespräch.

Wirtschaft kompakt
:Wenn der Chef streikt

Zoff beim französischen Lidl: Ein Filialleiter geht auf die Straße, weil er die Arbeitsbedingungen seiner Angestellten "höllisch" findet. Außerdem: Yahoo schwimmt weiter ohne Auftrieb. Das wichtigste in Kürze.

Yahoo-Chefin Carol Bartz
:"Wir sind mitten in einer neuen Internetblase"

Internetpionier Yahoo will wieder ganz nach oben. Konzernchefin Carol Bartz über Gier im Silicon Valley, Entlassungen am Morgen und den Gegner Facebook.

Thorsten Riedl

Gutscheine: