Bap

SZ Magazin#7Tage7Songs: Musikkolumne
:"Seitdem weiß ich, dass Musik heilen kann"

Der BAP-Sänger Wolfgang Niedecken verrät seine Lieblingslieder und erzählt, wie er einem Außerirdischen den Rock'n'Roll erklären würde.

Echo-Verleihung in Berlin
:Wenn Zwillinge knutschen

Rückbesinnung auf die gute alte Zeit: Die "Echo"-Verleihung geriet zu einer Messe für Altstars wie Udo Lindenberg und Etablierte wie "Rammstein". Der verstorbenen Soul-Diven Whitney Houston und Amy Winehouse wurde gedacht - und ein deutscher Veteran hatte nach seinem Schlaganfall den ersten großen öffentlichen Auftritt.

Alle Gewinner im Überblick

Niedecken spricht über seinen Schlaganfall
:"Es gibt noch eine Zugabe"

"BAP"-Sänger Wolfgang Niedecken erholt sich noch von seiner schweren Krankheit - doch einem Magazin hat er bereits ein Interview gegeben über den Monat, als ihn der Schlaganfall traf. Nun sei er "nur glücklich, noch am Leben zu sein".

Bap-Tournee abgesagt
:Wolfgang Niedecken schwer erkrankt

Er ist ein Musiker, der Deutschlands Rockszene geprägt hat wie kaum ein zweiter: Wolfgang Niedecken, Sänger und Frontmann von Bap. Nun kommt aus Köln eine schockierende Nachricht für seine Fans: Niedecken ist so schwer erkrankt, dass alle Termine und Konzerte in den nächsten Monaten abgesagt wurden.

Michael Grill

Gutscheine: