BBL-Playoffs

BBL-Playoffs
:Veritabler Spaßverderber

Die Basketballer des FC Bayern besiegen respektvolle Löwen trotz schwacher Leistung sicher und führen 1:0 im Viertelfinale. Am Freitag in Braunschweig rechnet sich selbst der Gastgeber wenig aus.

Von Ralf Tögel

BBL-Playoffs
:Ulm überrascht

Die favorisierten Baskets Oldenburg verliert zum Start des Play-off-Viertelfinales gegen Ulm, Alba Berlin kassiert in Frankfurt eine herbe Niederlage.

100 Meter
:Jakubczyk verpasst deutschen Rekord um 0,01 Sekunden

Der Berliner verbessert seine Bestzeit auf 10,07 Sekunden. Die Basketballer von Bayern München gewinnen ihr erstes Viertelfinalspiel deutlich. Miroslav Klose muss mit Lazio Rom einen wohl entscheidenden Rückschlag hinnehmen.

Basketball
:Bayern-Basketballer überrollen Ludwigsburg

Die Basketballer von Bayern München gewinnen ihr erstes Viertelfinalspiel deutlich. Miroslav Klose muss mit Lazio Rom einen wohl entscheidenden Rückschlag hinnehmen. Boxerin Rola El-Halabi gewinnt ihren WM-Kampf gegen Victoria Cisneros.

Basketball
:Artland Dragons überraschen in Bamberg

Die Quakenbrücker gehen nach dem Auswärtserfolg im Playoff-Viertelfinale mit 1:0 in Führung. Marcel Kittel gewinnt die zweite Etappe des Giro d'Italia. Rafael Nadal zieht in das Finale des ATP-Turniers von Madrid.

Basketball-Playoffs
:Bamberg hat den Titel vor Augen

Dank einer furiosen Aufholjagd feiern die Bamberger Basketballer den zweiten Sieg im Playoff-Finale. Gegen Oldenburg gelingt zunächst nichts - und am Ende fast alles. Bereits am Sonntag könnte es mit dem vierten Titel in Serie klappen.

Basketball-Finale
:Bamberg plagt sich und siegt

Erstes Finalspiel in der BBL: Der Halbfinalkrimi gegen den FC Bayern hat Titelverteidiger Bamberg viel Kraft gekostet. Gegen Oldenburg hat der Favorit deutlich mehr Mühe als erwartet - kurz vor Schluss hätte Oldenburg fast noch ausgeglichen.

Saisonende für Bayern-Basketballer
:Letzte Lektion in Freak City

"Uli, den Pokal bekommt ihr nicht": Nach dem Aus im BBL-Halbfinale gegen Bamberg bereiten sich die Basketballer des FC Bayern auf den nächsten Angriff vor. Es ist anzunehmen, dass sich die neue Kraft in der Bundesliga mit dem ehrenhaften Scheitern und ein paar positiven Erkenntnissen nicht zufrieden geben wird.

Von Ralf Tögel

Basketball-Playoffs
:Alle wollen den FC Bayern sehen

Wie einst Lakers und Celtics: Die Halbfinalserie zwischen Meister Bamberg und Herausforderer FC Bayern beschert der Basketball-Bundesliga eine nie gekannte Aufmerksamkeit. Die anderen Klubs verfolgen das bayerische Duell mit gemischten Gefühlen.

Von Joachim Mölter

Halbfinale gegen Bamberg
:Bayern-Basketballer siegen im Playoff-Krimi

Es kommt zur entscheidenden fünften Partie: Die Bayern-Basketballer gewinnen in einem dramatischen Spiel gegen Meister Bamberg. Den Traum vom Playoff-Finale müssen die Münchner damit noch nicht aufgeben.

LiveBasketball live
:Bayern-Basketballer gewinnen Playoff-Krimi

Es kommt zur entscheidenden fünften Partie: Die Bayern-Basketballer gewinnen in einem umkämpften Spiel gegen Meister Bamberg - und müssen den Traum vom Playoff-Finale noch nicht aufgeben.

Das Spiel im Liveticker

Zweiter Triumph in den BBL-Playoffs
:Gavel führt Bamberg zum Sieg über Bayern

Dabei hatte Bayern-Coach Pesic doch unbedingt einen Sieg verlangt: Nach einer lange Zeit ausgeglichenen Partie setzen die Brose Baskets den FC Bayern immer mehr unter Druck. Unter Führung von Spielmacher Gavel gelingt den Franken ein letztlich souveräner Heimsieg - und damit die 2:1-Führung in den Playoffs.

LiveBasketball-Playoffs live
:Bamberg zieht gegen Bayern davon

Ein Sieg muss her, fordert Bayern-Coach Pesic gegen Meister Bamberg. Doch auch die Baskets haben neuen Mut gefasst, Spielmacher Anton Gavel zeigt eine starke Leistung. Die Zuschauer sehen eine ausgeglichene Partie - erst im letzten Viertel kämpfen sich die Franken zum Sieg.

Das Spiel im Liveticker

Basketball-Profi Robin Benzing
:"Pesic kitzelt die Stärken der Spieler heraus"

Er ist der hoffnungsvollste Deutsche im Team der Bayern-Basketballer: Robin Benzing hat sich in dieser Saison stark verbessert. Im Gespräch berichtet er über Trainingsbesuche von Bastian Schweinsteiger, sein neues Selbstvertrauen unter Trainer Pesic und die Münchner Playoff-Hoffnungen gegen Alba Berlin.

Von Jonas Beckenkamp

Sport-Ticker
:Bamberger Basketballer erneut Meister

Die Brose Baskets gewinnen dritten Titel in Serie, das Endspiel der French Open zwischen Djokovic und Nadal wird am Montag fortgesetzt. Nach einem Zusammenbruch auf dem Golfplatz sollen Ärzte Peter Neururer in ein künstliches Koma versetzt haben. Die deutschen Volleyballer qualifizieren sich für Olympia, Miami Heat triumphieren im Entscheidungsspiel und erreichen das NBA-Finale.

Sportnachrichten in Kürze

Ulmer Basketball-Erfolg in den Playoffs
:Auf der Überholspur ins Rampenlicht

Sie sind das Überraschungsteam der BBL: Die Basketballer von Ratiopharm Ulm bestreiten zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Finale um die deutsche Meisterschaft. Maßgeblichen Anteil daran hat Trainer Thorsten Leibenath - in das erste Endspiel gegen Bamberg gehen die Ulmer an diesem Wochenende als Außenseiter, doch nach dieser Saison ist ihnen alles zuzutrauen.

Joachim Mölter, Ulm

Sport kompakt
:Ulm fordert Bamberg im BBL-Finale

Die Brose Baskets haben wenig Probleme mit Quakenbrück, Ulm bezwingt Würzburg. Bei den French Open scheidet Mona Barthel überraschend aus, ein ehemaliger englischer Nationalspieler warnt vor Rassismus und Gewalt bei der EM. Franck Ribéry trifft für die Nationalmannschaft. Sport kompakt

Basketballer Johannes Strasser
:In der Fremde zum Glück

Dass die Bayern-Basketballer gegen Quakenbrück in der ersten Playoff-Runde vor dem Aus stehen, hätten viele nicht gedacht. Vor Spiel vier rückt bei den Norddeutschen ausgerechnet Johannes Strasser in den Mittelpunkt - dabei verließ der gebürtige Dachauer einst München wegen mangelnder Perspektiven.

Joachim Mölter

Erste Woche der BBL-Playoffs
:Die Grenze des Erlaubten

Pfiffe gegen Hamann, unaufmerksame Berliner, gelähmte Bayern, harte Würzburger: Die ersten Spiele der BBL-Playoffs hatten einiges zu bieten, vor allem im Bereich des Unerwarteten. So stehen beispielsweise die Basketballer aus Berlin und München schon in der ersten Runde vor dem Playoff-Aus.

Joachim Mölter

Gutscheine: