Aprés Ski

Ski-Openings 2014
:Party auf der Piste

Kein Wintersport ohne Après-Ski - das wissen auch die Skigebiete. Den Saisonstart feiern viele mit großen Events und großen Namen wie James Blunt. Ein Überblick von der Nikolaus-WM bis zum Elektro-Festival.

Skifahren in Österreich
:Das Skigebiet Hochjoch - Schruns

Gleich vom Ortsrand führt die Seilbahn hinein ins Hausskigebiet, dessen skifreundlichen und eher leichten Hänge sich auf der Rückseite verstecken, die vom Tal aus sichtbare anspruchsvolle Piste Sennigrat ist das sportliche Aushängeschild des Skigebietes.

Von Silvia Schmid

Außenstelle vom P1
:Die härteste Tür von Garmisch

Münchens Nobeldisco eröffnet während der Ski-WM eine Außenstelle in Garmisch. Es soll nicht so streng auf das Schuhwerk der Gäste geachtet werden. Doch reingelassen wird auch im zweiten P1 nicht jeder.

Philipp Crone

Ski-WM: Pisten-Geflüster
:Alle sind blau

Warum sind die Volunteers alle blau? Wie sieht die Neue von Lothar Matthäus aus? Und: Was hat es mit dem Trail auf sich? Der Pisten-Tratsch zur WM.

Song zur Ski-WM
:"Wie im Werbespot"

Der Song zur Ski-WM soll eine "große Rock-Hymne mit starkem Mitsing-Faktor" sein. Tatsächlich klingt "You're The Hero" wie die Musik in einem Werbespot. Aber, man schläft wenigstens nicht ein.

J.-C. Rabe

Song zur Ski-WM
:"Ich hab halt die Töne getroffen"

"You're The Hero": Elisabeth Görgl, derzeit beste österreichische Skirennläuferin, singt bei der Eröffnung der Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen.

Katja Riedel

"Snow City" in München
:"Bergfeeling" begeistert nicht alle

Die Entscheidung ist gefallen: Siemens darf während der Ski-WM in der Innenstadt seine "Snow City" errichten - trotz vieler Bedenken vor allem von Anwohnern und Umweltschützern.

Sven Loerzer

Gutscheine: