Abbottabad

Wie die CIA nach Bin Laden gefahndet hat
:Die Anti-Terror-Impfer

Auf der Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Welt wandte der US-Geheimdienst einen ungewöhnlichen Trick an: Die Familie Bin Laden sollte geimpft werden.

Abbottabad nach dem Tod Bin Ladens
:"Wenn Osama hier gelebt hat, war er eine Fälschung"

Die Bewohner Abbottabads rätseln: Konnte der meistgesuchte Mann der Welt wirklich unerkannt in ihrer Mitte leben? Die Zweifel wachsen.

Tobias Matern, Abbottabad

Tod von Bin Laden: Jäger auf vier Beinen
:Partner mit kalter Schnauze

Bei der Kommandoaktion gegen Osama bin Laden soll auch ein Tier Teil der Truppe gewesen sein. Seit wann ist die US-Armee auf den Hund gekommen?

Tobias Dorfer

Abbottabad, Pakistan: Exklusive Bilder
:Der Terrorchef als Nachbar

In Abbottabad, der gepflegten Garnisonsstadt unweit von Islamabad, konnte al-Qaida-Chef Osama bin Laden jahrelang untertauchen. Der Fotograf Abid Zaid hat sich 2011 nach der Erschießung des Terrorführers für die Süddeutsche Zeitung in dem Ort umgeschaut.

Gutscheine: