Würzburger Kickers:Eine Frage der Tätigkeit

Lesezeit: 2 min

Die Würzburger Kickers geben im Vertragszwist mit dem Hamburger SV um ihren früheren Trainer Bernd Hollerbach nach, nachdem sie sich offenbar plötzlich seiner Verdienste erinnert haben - und werfen schon wieder neue Fragen auf.

Von Sebastian Leisgang

In den vergangenen Tagen konnte man einige Szenarien rund um die Würzburger Kickers entwerfen. Der Fußball-Drittligist hatte ja wiederholt erklärt, nichts zu erklären - und damit Mutmaßungen der Öffentlichkeit in Kauf genommen. Ob Bernd Hollerbach in Würzburg sozusagen ein latenter Sportdirektor war, ehe er als Trainer zum Hamburger SV in die Bundesliga übersiedelte? War Daniel Sauer, der amtliche Sportdirektor, nicht mehr als seine ausführende Hand? Oder war Hollerbach nur eine Art Berater seines Kumpels Thorsten Fischer, dem Aufsichtsratschef? Am Mittwoch haben sich die Kickers erklärt - und dabei nicht nur erneut wesentliche Fragen offen gelassen, sondern schon wieder neue aufgeworfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: