Vorstellung von Lewandowski bei Bayern:Grinsend bei den Rothemden

Lange hat´s gedauert, jetzt ist er angekommen: Robert Lewandowski wird offiziell beim FC Bayern München vorgestellt. Sportvorstand Matthias Sammer hat rechtzeitig vorgesorgt, um ihm einen Wunsch zu erfüllen.

1 / 7
(Foto: dpa)

Während die Welt nach Brasilien blickt, gibt es beim FC Bayern Neuigkeiten. Zugang Robert Lewandowski wird bei den Münchnern vorgestellt. Am ersten Arbeitstag darf er mit Sportvorstand Matthias Sammer um die Wette grinsen. Der ist sichtlich zufrieden mit sich und der Verpflichtung des Stürmers.

2 / 7
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Schließlich hat Lewandowski bei den Bayern gleich seine Lieblingsnummer neun erhalten. Die machte Matthias Sammer extra für ihn frei. Der vormalige Träger dieser Rückennummer, Mario Mandzukic, wechselt zu Atlético Madrid.

3 / 7
(Foto: Bongarts/Getty Images)

"Der FC Bayern kann mich besser machen" sagte der 25-jährige Lewandowski voller Überzeugung. Er wolle mit den Bayern natürlich Titel gewinnen, kündigte er an.

4 / 7
(Foto: REUTERS)

Und auch über die ein oder andere Banalität wollten die vielen anwesenden Pressevertreter informiert werden. Doch der Pole gab gewohnt wenig von sich preis: "Ich hatte einen schönen Urlaub", versicherte er immerhin.

5 / 7
(Foto: dpa)

Gekostet hat Lewandowski bekanntermaßen nichts - er kommt ablösefrei aus Dortmund. In der vergangenen Saison wurde er mit 20 Treffern bester Torschütze der Bundesliga. Sein neuer Vertrag läuft bis Sommer 2019.

6 / 7
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Neben dem Polen gab es noch eine weitere Personalie vorzustellen. Sebastian Rode ist von Eintracht Frankfurt nach München gewechselt. "Ich will dasselbe Gift in mir tragen wie Matthias Sammer als Spieler, genauso akribisch arbeiten wie er", sagte der Mittelfeldspieler. Der Bayern-Sportvorstand konnte sich ob der Schmeichelei ein Lächeln nur schwer verkneifen.

7 / 7
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Rode bekommt die Nummer 20 von Patrick Weihrauch. Der wechselt in die Reservemannschaft - und darf nun immerhin schon früher in die Saison starten.

© dpa/Getty/Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: