Verstärkung in der Abwehr:Dortmund soll um Baba buhlen

Abdul Rahman Baba (l.): Hat Interesse in Dortmund geweckt (Foto: Andreas Gebert/dpa)
  • Borussia Dortmund will einem Zeitungsbericht zufolge ein Angebot für den Augsburger Abdul Rahman Baba abgeben.
  • Hier geht's zum Transferblog

Wie schnell man sich als Erstligakicker in die Notizbücher der Branchengrößen spielen kann, erlebt gerade Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg. Der Linksverteidiger war im vergangenen Sommer erst vom Zweitligisten Greuther Fürth zum FCA gewechselt und hat sich dort schnell zu den auffälligsten Spielern bei der Überraschungsmannschaft entwickelt. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung plant der Sportdirektor von Borussia Dortmund, Michael Zorc, den 20-Jährige Baba, der in Augsburg einen Vertrag bis 2019 besitzt, im Sommer zum BVB zu locken. Die Konkurrenz dort wäre groß, auf seiner Position spielen dort schon Marcel Schmelzer und Weltmeister Erik Durm.

Kevin Kuranyi will in die Bundesliga zurück

Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland. "Mein Vertrag läuft im Sommer aus, und eine Option ist es, zurück in die Bundesliga zu kommen", sagte der Stürmer des russischen Erstligisten Dynamo Moskau im Interview mit der Internetseite derwesten.de: "Meine Familie würde sehr gerne zurück nach Deutschland. Aber mein erster Ansprechpartner ist Dynamo."

An einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Schalke 04 zweifelt Kuranyi (32) allerdings selbst. "Schalke hat ja jetzt schon sehr gute Stürmer. Von Eric Maxim Choupo-Moting bin ich begeistert, wie schnell er sich in die Mannschaft gespielt hat. Klaas-Jan Huntelaar macht immer seine Tore", sagte Kuranyi. Der gebürtige Brasilianer absolvierte 261 Bundesligaspiele (111 Tore) für Schalke und den VfB Stuttgart. Seit 2010 spielt er in Russland.

© sz.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: