US Open:Lisicki kämpft, verliert aber

Viertelfinale knapp verpasst: Sabine Lisicki (Foto: USA Today Sports)

Sabine Lisicki verpasst das Viertelfinale der US Open knapp: Die 25-Jährige hält gegen die Weltranglistenzweite Simona Halep mit, verliert schließlich aber in drei Sätzen.

Sabine Lisicki hat den erstmaligen Einzug in das Viertelfinale bei den US Open verpasst. Die Berlinerin verlor am Montag 7:6 (8:6), 5:7, 2:6 gegen die Weltranglisten-Zweite Simona Halep aus Rumänien. Lisicki konnte sich in New York damit nicht für die Niederlage im letztjährigen Wimbledon-Viertelfinale revanchieren. Die Weltranglisten-24. war bereits 2011 im Achtelfinale von Flushing Meadows gescheitert. Nach dem Aus von Lisicki ist keiner der 17 gestarteten deutschen Tennisprofis beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison mehr dabei.

Asarenka im Viertelfinale

Halep trifft am Mittwoch auf die zweimalige US-Open-Finalistin Victoria Asarenka aus Weißrussland. Die zweimalige Endspiel-Teilnehmerin von New York gewann am Montag 6:3, 6:4 gegen die aus Usbekistan stammende Amerikanerin Varvara Lepchenko. In der Runde zuvor hatte sich Asarenka gegen die Kielerin Angelique Kerber durchgesetzt.

Hitze bei den US Open
:Roger in Schwitzerland

Sie leiden, schwitzen oder kollabieren: Nur am Schweizer Roger Federer prallt die Hitze von New York ab - und Andrea Petkovic nimmt sich die Nomaden als Vorbild.

French-Open-Sieger Stan Wawrinka hat es in das Viertelfinale der US Open geschafft. Der Schweizer besiegte Lokalmatador Donald Young am Montag in New York 6:4, 1:6, 6:3, 6:4.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: