Gladbacher Talent:Sinan Kurt wird ein Bayer

Ab nach München: Sinan Kurt wechselt zum FC Bayern. (Foto: imago sportfotodienst)

Der FC Bayern schnappt sich einen gefragten Nachwuchsfußballer: Gladbachs Talent Sinan Kurt kommt nun doch an die Isar. Nur die genaue Ablösesumme ist nicht ganz klar.

Im Transfergerangel um den Mönchengladbacher Nachwuchsfußballer Sinan Kurt gibt es eine Einigung zwischen Borussia und dem FC Bayern. Der U19-Nationalspieler erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag, wie die Bayern am Sonntag verkündeten.

Unklar ist bisher die Höhe der Ablösesumme. Während die dpa über einen Betrag von 1,1 Millionen Euro berichtet, heißt es beim Express, der Spieler würde 2,5 Millionen kosten. Die Differenz könnte sich auch durch vereinbarte Boni in noch unbekannter Höhe - etwa bei Bundesliga-Einsätzen oder Nominierungen für die Nationalmannschaft - ergeben.

Kurt hat bei den Borussen noch einen Kontrakt bis 2015, ein Anschlussvertrag sollte bis 2016 laufen. Gegen diesen hatte Kurts Berater allerdings rechtliche Bedenken geäußert.

"Ich bin Borussia und Herrn Eberl sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben für meine Zukunft. Ich bin super neugierig auf das, was mich erwartet. Ein Traum wird wahr", sagte Kurt der Internetseite von Sport1.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: