Trainer-Gerüchte:Felix Magath wird am Persischen Golf gehandelt

FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga

Kehrt zurück auf die Trainer-Bank: Felix Magath.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Laut eines Medienberichts wechselt der frühere Trainer des VfL Wolfsburg in die Vereinigten Arabischen Emirate. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Neuer Job für den kaufwütigsten Trainer der Welt? Felix Magath, früherer Coach in Wolfsburg, Schalke und München, steht nach Informationen des Kicker kurz vor einem Engagement in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der 59-Jährige soll demnach bei Al-Ain, dem Rekordmeister der Premier Division, Nachfolger von Cosmin Olaroiu werden. Der Rumäne steht vor einem Wechsel zum Ligarivalen Al-Ahly.

Magath ist seit seiner Entlassung beim Bundesligisten VfL Wolfsburg im Oktober 2012 ohne Verein. Beim Werksklub war der damalige Sportdirektor für hohe Millionenausgaben und einen auf bis zu 35 Spieler aufgeblähten Kader verantwortlich. Weil gleichzeitig die hohen sportlichen Erwartungen ausblieben, wurde er vom einstigen Werder-Manager Klaus Allofs abgelöst.

Magath holte im Jahr 2009 die Meisterschale nach Wolfsburg, außerdem gewann er in den Jahren 2005 und 2006 jeweils das Double mit Bayern München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: