Stimmen zur Champions League:Guardiola: "Es tut mir sehr, sehr weh"

Der FC Bayern weint vergebenen Chancen nach und findet das Ergebnis gegen Atlético Madrid ungerecht - Guardiola will noch nicht Bilanz ziehen.

Robert Lewandowski: "Das tut sehr weh. Wir hätten verdient gehabt, im Finale zu stehen. Aber das ist Fußball."

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Ich finde erstmal: Unsere Mannschaft hat großartig gespielt. Sie hätte es auch verdient, nach Mailand zu kommen. Ich glaube, sie hat fantastisch gespielt. Wie sie gekämpft hat und gespielt hat - große Hochachtung. Natürlich wollten wir nach Mailand, das ist uns nicht gelungen, das ist schmerzhaft."

Kapitän Philipp Lahm: "Wir wurden durch den Konter (beim 1:1) bestraft. Wir haben alles versucht, leider hat es nicht gereicht. Bitter, dass man mit so einem Spiel dann ausscheidet. Wir können immer noch mit einem Jubel aus der Saison rausgehen. Schade, dass wir uns und den Trainer nicht belohnt haben für die letzten drei Jahre."

Jérôme Boateng: "Es tut weh, weil jeder gesehen hat, dass wir besser waren. Wir haben eine Chance zu viel zugelassen. Wir hätten in Madrid treffen müssen. Wir müssen uns vorwerfen, dass wir zu wenig Tore gemacht haben. Ich habe alles rausgehauen, sicher hat am Ende die Kraft gefehlt. Es ist sehr schade, weil die Mannschaft super gekämpft hat. Das Leben geht weiter, Glückwunsch an Atletico."

Pep Guardiola: "Das ist nun mal der Fußball. Du kannst das Beste geben und trotzdem verlieren. Mir tut es für unsere Spieler leid, es tut mir sehr, sehr weh. Es war eine fast perfekte Champions League bisher. Das Tor hat gefehlt, wir haben gut gespielt. Über meine Bilanz werden andere urteilen. Ich war sehr glücklich hier. Wenn ich den Spielern etwas hinterlassen konnte, bin ich zufrieden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: