Stimmen zur Champions League:"Aus fünf Metern sollte der Ball reingehen"

Lesezeit: 1 min

Julian Draxler hadert mit seiner Torchance beim 1:6 gegen Real Madrid, Benedikt Höwedes findet im Schalker Spiel auch etwas Gutes und Gareth Bale ist bereit für den Titel. Die Stimmen zur Champions League.

Jens Keller (Trainer FC Schalke 04): "Wir hatten eine wahnsinnig junge Mannschaft auf dem Platz, mit zwei A-Jugendlichen. Die nehmen da sicherlich reichlich mit, dass man auf dem Niveau noch konzentrierter sein muss, noch weniger Fehler machen darf. Wir haben heute zu viele gemacht. Wir müssen die Niederlage schnellstens verarbeiten. Wir müssen die Dinge ansprechen. In München wird es nicht einfacher. Die haben die gleiche Qualität, oder sogar noch mehr."

Kevin-Prince Boateng (FC Schalke 04): "Ich kann den Jungs eigentlich keinen Vorwurf machen. Wir haben unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Wir müssen das Spiel schnell abhaken."

Julian Draxler (FC Schalke 04): "Das 1:1 muss ich machen. Aus fünf Metern sollte der Ball reingehen. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Real nutzt das aus, dann war der Klassenunterschied sichtbar. Kämpferisch haben wir uns nichts vorzuwerfen, wir sind viel gelaufen und haben alles versucht."

Julian Draxler (re.): Vergebene Chance gegen Real (Foto: Bongarts/Getty Images)

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): "Auch wenn es sich komisch anhört, aber wir haben gut begonnen."

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid) auf die Frage, ob Real auf dem Niveau des FC Bayern sei: "Es ist schwierig, die beiden Mannschaften zu vergleichen. Bayern ist auf einem Top-Niveau. Wir spielen auch gut, aber es fehlt noch ein bisschen was. So wie wir heute gespielt haben, fehlt nichts. Das war perfekt. Aber wir sind in einer schwierigen, entscheidenden Phase der Saison, wir müssen dieses Niveau halten."

Gareth Bale (Real Madrid): "Es war eine gute Nacht für uns. Wir waren bestens vorbereitet. Es war eine großartige Leistung. Wir sind bereit, die Champions League zu gewinnen. Es wird nicht einfach, es gibt fantastische Mannschaften, aber wir sind auf einem guten Weg."

© SZ.de/ots/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: