Pressestimmen:Barça ist "ein Team ohne Seele, ohne Stolz oder Herz"

Der FC Barcelona ist in der Champions League wie "eine Marionette in den Händen von PSG". Die Pressestimmen zum 0:4 der Katalanen in Paris.

AS

1 / 6
(Foto: Screenshot)

"Totalschaden. Barca hat in Paris mehr als ein Spiel verloren. Die Mannschaft von Luis Enrique erlitt Schiffbruch, eine Demütigung. Die Zukunft der Katalanen in der Königsklasse braucht ein Wunder im Camp Nou. Dagegen spricht die triste Realität einer Mannschaft, die taktischer, physischer und moralischer Unsinn ist. Eine brutale Vorführung von PSG, bei der Di María, Cavani und Draxler zum Alptraum wurden. Emery erteilt Luis Enrique eine Lektion. Ter Stegen war bei den Gegentoren machtlos."

SPORT

2 / 6
(Foto: Screenshot)

"Das ist nicht Barca. Der König dankt ab im Prinzenpark. Barca ist abhängig von einem Wunder, von einem perfekten Spiel. Das Team von Luis Enrique spielte das schlechteste Spiel in den letzten Jahren, immer als eine Karikatur dessen, was es war. Von Anfang bis Ende war es ein Team ohne Seele, ohne Stolz oder Herz. Eine Marionette in den Händen von PSG, das seinen Gegner zerstört hat, ein verschwommes und unkenntliches Bild. Der König ist tot. Lang lebe der König."

Marca

3 / 6
(Foto: Screenshot)

"Emery zerstört Barca. Gegen Paris Saint-Germain hat Barcelona eine seiner größten Demütigungen in der Champions-League-Geschichte erlebt. Die Katalanen brauchen ein Wunder, um das Viertelfinale zu erreichen. Die klare Niederlage weckte Erinnerungen an die 0:4-Pleite gegen Bayern München im Halbfinal-Hinspiel 2012/2013. Mit der Ausnahme von Neymar und Torhüter Marc-André ter Stegen war es für die Zuschauer ein Abend zum Vergessen."

Mundo Deportivo

4 / 6
(Foto: Screenshot)

"Katastrophe. PSG überrollt ein tödlich verwundetes Barca. Lichtjahre entfernt von der der Intensität von Unai Emerys PSG erlebte Barca heute seine schmerzlichste Nacht in der jüngeren Geschichte. Die Wunde ist tief, fast irreparabel. Weder Lionel Messi noch Luis Suárez waren auf der Höhe. Draxler spielte wie ein Wirbelwind. Barca kann sich bei ter Stegen bedanken, dass es am Ende nur 0:4 stand."

El Pais

5 / 6
(Foto: Screenshot)

"Ein beschämendes und katastrophales Barca. Luis Enriques Mannschaft wurde entstellt. Emerys Mannschaft wurde auf brillante Weise von Di Maria, Cavani und Draxler angetrieben. Die beste Version von PSG zeigte sich mit der Verpflichtung von Draxler. Noch nie gab es unter Luis Enrique eine so beschämende und erniedrigende Niederlage. Der Zusammenbruch der Granatblauen war klar und deutlich, sowohl im individuellen als auch im kollektiven Sinne. Ter Stegen hatte kaum Zeit zum Atemholen."

L'Equipe

6 / 6
(Foto: Screenshot)

"Erstaunlich. Unglaubliche Aufführung. Mit einer herrlichen Leistung hat PSG Barca zerquetscht. Vor dem spanischen Riesen zeigten die Pariser ihre beste Version der gesamten Saison. Die erste Hälfte war ein echtes Meisterwerk und PSG steht mit fast zwei Füßen im Viertelfinale, nachdem es einen Großen zerdrückt hat."

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: