Presse zum Spiel Deutschland gegen Portugal"Das roch nach Schweiß"

"Gerumpelt wie früher", und am Ende ein "schmutziger Sieg": In der deutschen Presse überwiegen trotz des Sieges kritische Stimmen. Portugiesische Zeitungen lamentieren über eine "ungerechte Niederlage".

Zum "schmutzigen Sieg" "gerumpelt wie früher". In der deutschen Presse  überwiegen trotz des Sieges kritische Stimmen. Die portugiesischen Zeitungen lamentiert über eine "ungerechte Niederlage" und üben sich in Zweckoptimismus. Internationale Pressestimmen zum Auftaktsieg Deutschlands gegen Portugal.

Bild: Gomez, du Gigant

Im Liveticker während des Spiels forderte Bild zehn Minuten vor dem 1:0 noch, Gomez endlich für Klose auszuwechseln. Nach dem Sieg macht die Zeitung den Torschützen zum Giganten - und "unsere Mädels" schon zum Europameister.

10. Juni 2012, 10:432012-06-10 10:43:41 © Süddeutsche.de/segi/jab