Premier League:Salah trifft - Liverpool siegt

Lesezeit: 1 min

Jürgen Klopp umarmt Mo Salah. (Foto: REUTERS)

Der Ägypter macht sein 30. Saisontor in der Premier League. Auch Manchester City gewinnt das Spitzenspiel gegen Tottenham.

Der Champions-League-Halbfinalist FC Liverpool hat weiter sehr gute Aussichten, auch in der kommenden Fußball-Saison in der Königsklasse zu spielen. Das Team von Trainer Jürgen Klopp setzte sich am Samstag in der Premier League mit 3:0 (1:0) gegen den AFC Bournemouth durch. Manchester City feierte vier Tage nach dem Champions-League-Aus einen 3:1 (2:1)-Sieg bei Tottenham Hotspur.

Vor eigenem Publikum an der Anfield Road trafen der Senegalese Sadio Mané (7. Minute), der Ägypter Mohamed Salah (69.) und der Brasilianer Roberto Firmino (90.) für Liverpool. Für Salah war es bereits der 30. Treffer in der laufenden Premier-League-Saison. Er ist damit weiter der Toptorschütze der Liga. 18 seiner Tore erzielte er in Anfield.Liverpool, das am Dienstag mit einem 2:1-Sieg gegen Manchester City (Hinspiel 3:0) das Champions-League-Halbfinale erreicht hatte, hat als Tabellendritter sieben Punkte Vorsprung auf Platz fünf.

Fußball-Weltverband
:Geld her! Woher? Egal!

Fifa-Präsident Infantino hat mal wieder eine Einnahmequelle erspäht: Er will auch die WM in Katar schon mit 48 Teams austragen lassen. Seine Grundmotive werden immer deutlicher.

Von Thomas Kistner

Man City machte mit dem Auswärtssieg bei den Spurs den nächsten Schritt in Richtung vorzeitiger Meisterschaft. Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola gewann nach zuletzt drei Niederlage in Folge am Samstagabend dank Gabriel Jesus (22.), Ilkay Gündogan (25./Foulelfmeter) und Raheem Sterling (72.). Christian Eriksen (42.) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Spurs.Sollte Rekordmeister Manchester United am Sonntag überraschend zuhause gegen den Tabellenletzten West Bromwich Albion verlieren, würde Man City bereits als Meister feststehen. Andernfalls kann Guardiolas Team am nächsten Wochenende den Titel perfekt machen.

Meister FC Chelsea verhinderte gegen Abstiegskandidat FC Southampton eine Blamage und gewann nach 0:2-Rückstand mit 3:2. Olivier Giroud (70./78.) mit einem Doppelpack und Eden Hazard (75.) drehten die Partie. Als Fünfter wahrte Chelsea zumindest rechnerisch die Chance, Vierter zu werden. Southampton blieb als 18. auf einem Abstiegsplatz.Im Kampf um den Klassenerhalt holte Huddersfield Town zu Hause wichtige Punkte. Das Team von David Wagner schlug den FC Watford in der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0) durch ein Tor von Tom Ince (90.+1). Die Terriers verbesserten sich auf Platz 14 und haben sieben Punkte Vorsprung auf Southampton, das eine Partie weniger absolviert hat.

© Sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern
:Hoeneß und Rummenigge feuern Richtung Frankfurt

Mit scharfen Worten haben die Verantwortlichen des FC Bayern auf die Vorwürfe von Fredi Bobic bei der Verpflichtung von Trainer Niko Kovac reagiert. Uli Hoeneß empfand die Aussagen als "unanständig".

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: