Köln in der Europa League:Szenen vom Chaos vor dem Stadion

15 000 FC-Fans reisen nach London zum ersten Europa-League-Spiel seit 25 Jahren, doch nur wenige haben Tickets. Impressionen von einem chaotischen Abend.

1 / 4
(Foto: Getty Images)

25 Jahre lang hat der 1. FC Köln nicht im Europapokal gespielt, am Donnerstagabend war es nun wieder so weit. Tausende FC-Fans waren nach London gereist, um ihren Klub zu unterstützen.

2 / 4
(Foto: REUTERS)

Doch nur 2900 Kölner hatten ein Ticket ergattert, für den Rest hieß es vor dem Stadion: Stopp.

3 / 4
(Foto: Action Images via Reuters)

Die Begegnung wurde um eine Stunde verschoben, nachdem Chaos vor dem Stadion zu großen Verzögerungen beim Einlass geführt hatte.

4 / 4
(Foto: dpa)

Lange nach Schlusspfiff blieben die Kölner Fans, die Karten bekommen hatten, im Stadion und sangen. Mehrmals musste sie der Stadionsprecher auffordern, doch bitte zu gehen.

© SZ.de/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: