Internationaler Fußball:Manchester United blamiert sich im Pokal

Lesezeit: 1 min

Für Zlatan Ibrahimovic und Manchester United endet die Reise im Ligapokal gegen Birstol City. (Foto: REUTERS)
  • Manchester United ist im Viertelfinale des Ligapokals gegen den Zweitligisten Bristol City ausgeschieden.
  • Ein Tor von Zlatan Ibrahimovic reicht nicht zum Sieg.
  • Juventus Turin zieht ohne Sami Khedira in die nächste Rundes des italienischen Pokals ein.

Trotz eines Treffers von Zlatan Ibrahimovic hat sich Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United im Ligapokal blamiert. Das Team von Trainer José Mourinho unterlag am Mittwochabend im Viertelfinale beim Zweitligisten Bristol City mit 1:2 (0:0) und hat damit in dieser Saison eine Titelchance weniger. Das Führungstor von Joe Bryan (51. Minute) konnte der Schwede Ibrahimovic mit dem ersten Treffer seit seinem Comeback nach einer Kreuzbandverletzung noch ausgleichen. Doch in der Nachspielzeit schoss Korey Smith den Außenseiter ins Halbfinale.

Auch der FC Chelsea musste zittern, ehe der 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den Premier-League-Rivalen AFC Bournemouth feststand. Der Brasilianer Willian (13.) schoss die Londoner in Führung, ehe es in den Schlussminuten turbulent wurde. Zunächst glich Dan Gosling aus (90.), dann traf der eingewechselte Alvaro Morata zum Sieg für das Chelsea-Team, in dem der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger von Beginn an spielte. Am Vortag hatten der FC Arsenal und Manchester City ihre Achtelfinalbegegnungen gewonnen.

Im Halbfinale spielt Überraschungssieger Bristol City gegen den überzeugenden Erstliga-Tabellenführer Manchester City. Außerdem kommt es zum London-Derby zwischen Arsenal und Chelsea. Die Hinspiele finden am 8. Januar statt, die Rückspiele am 22. Januar.

Khedira sitzt bei Juve-Sieg auf der Bank

Juventus Turin hat im italienischen Pokal das Viertelfinale erreicht. Der Rekordmeister und Rekordpokalsieger setzte sich am Mittwoch im Achtelfinale mit 2:0 (1:0) gegen Außenseiter CFC Genua durch. Paulo Dybala (42.) und Gonzalo Higuain (76.) erzielten die Tore. Sami Khedira blieb auf der Bank.

AS Rom ist dagegen gescheitert. Die Römer verloren vor eigenem Publikum 1:2 gegen den FC Turin, dem nächsten Gegner von Juventus. Im Viertelfinale am 26./27. Dezember kommt es auch zum Mailänder Derby zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern im DFB-Pokal
:Erst glänzen, dann zittern

Gegen Borussia Dortmund dominiert der FC Bayern im DFB-Pokal lange nach Belieben, gerät aber kurz vor Schluss noch mal in Bedrängnis. Der 2:1-Sieg bringt die Elf von Jupp Heynckes ins Viertelfinale.

Von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK