Hotels von Cristiano Ronaldo:Übernachten bei CR7

Hotels à la Cristiano: Bald wird Ronaldo seine eigenen Häuser haben. (Foto: AFP)

"Ich will, dass mein Name Strahlkraft hat!" Weltfußballer Cristiano Ronaldo investiert 37 Millionen, um vier Hotels zu eröffnen.

Wohnen wie ein Weltfußballer: Cristiano Ronaldo zieht eine eigene Hotelkette auf. Sie heißt - selbstverständlich - "CR7". Der Sportler will an vier Standorten in Zusammenarbeit mit der Hotelgruppe Pestana insgesamt 37 Millionen Euro investieren - in Funchal auf seiner portugiesischen Heimatinsel Madeira, in Lissabon, wo seine Profikarriere begann, in Madrid, wo er derzeit spielt, und in New York.

"Das war immer mein Traum. Alles beginnt in Madeira", sagte Ronaldo auf einer Pressekonferenz in Lissabon. Eigentlich habe er nur an ein Hotel gedacht, aber "jetzt sprechen wir über vier. Das macht mich sehr glücklich".

Egal, in welchem Bereich er tätig sei, sagt Ronaldo: "Ich will, dass mein Name Strahlkraft hat!" Strahlkraft, die sich auf dem Konto des Fußballers niederschlägt. Die Marke "CR7", eine Kombination seiner Initialen mit seiner Rückennummer bei Real Madrid, nutzt Ronaldo unter anderem bereits für eine Modelinie. Zuletzt stellte er ein Parfüm vor.

© SID/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Premier League
:Warum Chelsea es nicht mehr mit Mourinho aushält

Nur einen Punkt vor der Abstiegszone, das komplette Team gegen sich aufgebracht: Chelsea-Trainer José Mourinho muss gehen - und bleibt grandios anmaßend.

Von Raphael Honigstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: