Geplatzter Transfer:Sam fällt bei Frankfurt durch

Bei Frankfurt durchgefallen: Sidney Sam (links). (Foto: Lars Baron/Getty Images)
  • Er wollte in Frankfurt einen Neuanfang wagen. Doch nun ist der bei Schalke suspendierte Flügelstürmer Sidney Sam offenbar beim Medizincheck durchgefallen.
  • Das berichten mehrere Medien.
  • Eintracht Frankfurt kündigt eine Erklärung an.

Sam fällt bei Frankfurt durch

Der geplante Wechsel von Ex-Nationalspieler Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt ist offenbar geplatzt. Das berichteten am Dienstag der Kicker und der Hessische Rundfunk auf ihren Internetseiten.

Laut Bild.de ist der bei Schalke 04 suspendierte Flügelspieler in Frankfurt durch die sportmedizinische Untersuchung gefallen. Grund dafür sollen Rückenprobleme sein. Sam leidet an einem Gleitwirbel.

Hübner kündigt Erklärung an

Sam sollte zunächst für ein Jahr nach Frankfurt ausgeliehen und danach mit Hilfe einer Kaufoption fest verpflichtet werden können.

Eintracht-Manager Bruno Hübner kündigte für den frühen Abend im Vorfeld des Testspiels gegen Wacker Innsbruck II in Österreich eine Stellungnahme des Vereins zu dem Thema an.

Frankfurter Torhüter
:Trapp fliegt zu Zlatan nach Paris

+++ Er dürfte Eintracht Frankfurt eine Rekord-Einnahme bescheren: Der Wechsel von Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain soll perfekt sein. +++ Ronny wird Hertha wohl verlassen +++

Zwei Angebote für Ronny

Ein Wechsel von Herthas-Mittelfeldspieler Ronny wird immer konkreter. Wie Berliner Medien am Mittwoch übereinstimmend aus dem Trainingslager Bad Saarow berichteten, liegen dem 29-Jährigen zwei Vertragsangebote von Changchun Yatai aus China und Al-Wahda Dubai vor. "Ich kann bestätigen, dass es Angebote gibt. Wir prüfen das gerade gemeinsam mit Hertha", wird Ronnys Berater Dino Lamberti zitiert.

Dass der Berliner Fußball-Bundesligist den Brasilianer möglichst schnell verkaufen möchte, ist kein Geheimnis. "Ich kann nicht konkret sagen, wann Ronny wechselt", sagte Lamberti. Hertha BSC soll drei Millionen Euro Ablöse gefordert haben, das ist den interessierten Vereinen offensichtlich noch zu viel.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: