Fußball-WM:Hector fällt gegen Mexiko aus

Fehlt wohl gegen Mexiko: Linksverteidiger Jonas Hector. (Foto: Getty Images)
  • Im ersten WM-Gruppenspiel gegen Mexiko muss Bundestrainer Joachim Löw auf Linksverteidiger Jonas Hector verzichten.
  • Der Kölner fällt mit einer Grippe aus, berichtet die Sport Bild.
  • Hier geht es zum Spielplan der Fußball-WM.

Abwehrspieler Jonas Hector fällt nach Informationen der Sport Bild für den WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko aus. Der Linksverteidiger des 1. FC Köln sei grippekrank, meldete das Blatt am Sonntag wenige Stunden vor dem Anpfiff des ersten Gruppenspiels der DFB-Auswahl im Moskauer Luschniki-Stadion.

Für den 28 Jahre alten Hector soll demnach Marvin Plattenhardt (26) von Hertha BSC zum Einsatz kommen. Hector ist seit der WM 2014 auf der linken Abwehrseite gesetzt, nachdem die Position in Brasilien Benedikt Höwedes ausgefüllt hatte. Für Plattenhardt wird es wohl der siebte Länderspiel-Einsatz - Hector kommt auf 38 (3 Tore). Plattenhardt ist in seinem Klub ein wichtiger Flankengeber und gefährlicher Schütze bei Standardsituationen.

Löw soll Özil den Vorzug geben

Zuvor hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass Mesut Özil wie erwartet in der Startelf von Bundestrainer Joachim Löw stehen werde und Marco Reus zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen müsse.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

DFB-Team
:Plötzlich heißt die Frage: Özil oder Reus?

Bundestrainer Löw legt sich fest: Beim WM-Auftakt gegen Mexiko soll Draxler auf Linksaußen starten. Das stellt ihn auf einer anderen Position vor die Wahl.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: