Fußball-Bundesliga:Armin Veh ist neuer HSV-Coach

Der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV heißt Armin Veh. Er erhält einen Vertrag bis 2012. Neuer Sportchef wird HSV-Profi Bastian Reinhardt.

Mit einem Doppelschlag löst der Hamburger SV seine größten Personalprobleme: Armin Veh ist neuer Trainer, Bastian Reinhardt neuer Sportchef. Vier Wochen nach der Trennung von Bruno Labbadia verpflichtete der Fußball-Bundesligist den am 25. Januar bei Ex-Meister VfL Wolfsburg entlassenen Veh. Der Vorstand des HSV und der 49-Jährige einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Der neue HSV-Coach: Armin Veh, deutscher Meister 2007 mit dem VfB Stuttgart. (Foto: Getty)

Veh, der mit dem VfB Stuttgart 2007 die Meisterschaft gewann und mit den Schwaben im Endspiel des DFB-Pokals stand, soll am Dienstag um 12 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

Der 34-Jährige HSV-Spieler Reinhardt wurde vom Aufsichtsrat des HSV in den Vorstand berufen und erhält einen Vertrag als Sportchef, ebenfalls bis zum 30. Juni 2012. Reinhardt, der für den Verein seit 2003 132 Bundesligaspiele absolvierte, übernimmt sein neues Amt mit sofortiger Wirkung. Auch Reinhardt wird bei der gleichen Pressekonferenz vorgestellt.

Veh wurde im Januar in Wolfsburg von Lorenz-Günther Köstner ersetzt. Bis zum Ende der Saison coachte Ricardo Moniz als Interimstrainer den HSV, nachdem der Verein Cheftrainer Bruno Labbadia im April vor dem Halbfinale der Europa-Liga beim FC Fulham beurlaubt hatte.

© dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Europa League: HSV
:Hamburg am Boden

Sie wollten unbedingt ins Finale im eigenen Stadion. Doch in Fulham verlor der Hamburger SV 1:2 und verabschiedet sich enttäuscht aus der Europa League.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: