FC Augsburg:"Das ist eine Riesen-Aufgabe"

FC Ingolstadt v FC Augsburg - Bundesliga

Markus Weinzierl, 41, geboren in Straubing/Niederbayern kam im Sommer 2012 vom SSV Jahn Regensburg zum FC Augsburg.

(Foto: Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Bayern, Liverpool, Abstieg? Trainer Markus Weinzierl über einen schwierigen Spagat.

Interview von Kathrin Steinbichler und Claudio Catuogno

In Europa kennt uns keine Sau" - so lautete das Motto des FC Augsburg vor seinen ersten Ausflügen in die Europa League. Das Motto hat sich erledigt: Am kommenden Donnerstag empfängt der kleine Klub aus Schwaben in der K.o.-Runde Jürgen Klopp und den FC Liverpool, eine Woche später geht es an die Anfield Road. Und vorher kommt am Sonntag noch Pep Guardiola mit dem FC Bayern zum Ligaspiel vorbei. Festwochen in Zeiten des Abstiegskampfs: Trainer Markus Weinzierl, 41, spricht über den Spagat zwischen europäischen Träumen und Überlebenskampf in der Bundesliga.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: