Champions League:Liverpool stürmt zum 7:0

Champions League - Maribor vs Liverpool

Jürgen Klopp hat allen Grund zur Freude: Sein FC Liverpool gewann bei NK Maribor mit 7:0.

(Foto: Action Images via Reuters)
  • Der FC Liverpool feiert bei NK Maribor einen überragenden 7:0-Sieg.
  • Manchester City gewinnt gegen den italienischen Tabellenführer SSC Neapel mit 2:1.
  • Real Madrid und Tottenham trennen sich 1:1. Cristiano Ronaldo trifft zum 110. Mal in der Champions League.
  • Tabellen und weitere Ergebnisse finden Sie hier.

Kantersieg für Jürgen Klopp und den FC Liverpool, nächster Erfolg für Pep Guardiola und Manchester City: Die englischen Klubs liegen in der Champions League zur Halbzeit auf Kurs. Während Klopp und die "Reds" nach zwei Unentschieden durch ein 7:0 (4:0) bei NK Maribor an die Tabellenspitze der Gruppe E stürmten, feierte City mit Nationalspieler Leroy Sané in der Startelf im Topspiel der Gruppe F durch ein 2:1 (2:0) gegen den SSC Neapel den dritten Sieg im dritten Spiel.

Liverpool wurde mit Confed-Cup-Sieger Emre Can in der Anfangsformation seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Roberto Firmino (4./54.), Philippe Coutinho (13.), Mohamed Salah (19./40.), Alex Oxlade-Chamberlain (86.) und Trent Alexander-Arnold (90.) trafen für die Gäste, deren Torhüter Loris Karius einen ruhigen Abend erlebte. Liverpool profitierte zudem von der überraschenden 1:5 (1:1)-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters FC Sevilla bei Spartak Moskau.

Manchester City startete in der ersten halben Stunde gleich ambitioniert und führte durch Treffer von Raheem Sterling (9.) und Gabriel Jesus (13.) verdient mit 2:0. Der italienische Tabellenführer Neapel kam aber langsam besser ins Spiel. Dries Mertens (38.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Ederson, ehe Amadou Diawara es besser machte und per Strafstoß verkürzte (73.).

Seine makellose Bilanz büßte Titelverteidiger Real Madrid beim 1:1 (1:1) gegen Tottenham Hotspur in der Dortmunder Gruppe H ein. Die "Königlichen" und die Spurs haben mit jeweils sieben Punkten aber weiter beste Aussichten auf das Achtelfinale. Real-Innenverteidiger Raphael Varane (28.) traf zunächst ins eigene Netz, ehe Cristiano Ronaldo per Foulelfmeter ausglich (43.), den Weltmeister Toni Kroos herausgeholt hatte. Es war der 110. Treffer des Portugiesen in der Champions League. Torhüter Hugo Lloris rettete den Gästen mit starken Paraden in der zweiten Halbzeit einen Punkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: