Champions League:Bayern ist Barças Wunschgegner

Freuen sich auf die Bayern: Neymar (oben) und Dani Alves. (Foto: AFP)
  • Laut einer katalanischen Zeitung ist der FC Bayern Wunschgegner des FC Barcelona im Champions-League-Halbfinale.
  • Profis wie Lionel Messi, Andrés Iniesta und Gerard Piqué würden das Team ihres früheren Trainers Pep Guardiola wegen dessen Offensivstil vorziehen.
  • Barcelona will sich zudem für die Halbfinal-Blamage gegen die Münchner vor zwei Jahren revanchieren.

Die Zeitung beruft sich auf Spielerkreise

Das klingt zumindest einigermaßen selbstbewusst: Mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München haben die Fußball-Profis des FC Barcelona nach Medienberichten ihren Wunschgegner fürs Champions-League-Halbfinale zugelost bekommen.

Wie die katalanische Zeitung Sport am Freitag schon vor der Auslosung unter Berufung auf Spielerkreise berichtet hatte, ziehen die Profis um die Stars Lionel Messi, Andrés Iniesta und Gerard Piqué das Team ihres Ex-Trainers Pep Guardiola in erster Linie deshalb vor, weil dieser einen offensiven Stil pflege.

Guardiola zur Halbfinal-Auslosung
:"Natürlich ist es speziell für mich"

Bayern-Coach Pep Guardiola freut sich auf seine Rückkehr in seine Heimat, Matthias Sammer hält ein Plädoyer für "großen Fußball". Barça-Coach Luis Enrique klingt sehr selbstbewusst.

Lieber Pep als Real

Den meisten Barcelona-Fans wäre zwar ein Duell gegen das als schwächer eingeschätzte Team von Juventus lieber gewesen, aber die Barça-Spieler seien der Meinung, dass die Italiener ein sehr harter und "unbequemer" Gegner gewesen wären. Erzrivale Real Madrid sei unterdessen sowohl bei den Fans als auch bei den Spielern von Barcelona auf jeden Fall der unbeliebteste Gegner gewesen, hieß es.

Beim FC Barcelona sei man auch davon überzeugt - so Sport - dass die Bayern unter anderem auch aufgrund der langen Verletztenliste im Halbfinale leichter zu bezwingen seien als beim Finale am 6. Juni auf deutschem Boden in Berlin. Zudem wollten die Katalanen Revanche nehmen für das blamable Halbfinal-Aus vor zwei Jahren, als sich die Bayern mit einem Gesamtergebnis von 7:0 durchsetzten.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: