Bundesliga:Wolfsburg führt die Bayern vor

Trifft zweimal gegen den FC Bayern: Bas Dost vom VfL Wolfsburg. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Der FC Bayern kassiert die erste Niederlage in dieser Saison - und die fällt heftig aus: Gegen den starken VfL Wolfsburg haben die Münchner keine Chance, am Ende steht es 4:1.

Spitzenreiter FC Bayern München ist mit der ersten Saisonniederlage in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet. Der deutsche Rekordmeister verlor am Freitag 1:4 (0:2) beim Tabellen-Zweiten VfL Wolfsburg, liegt aber trotzdem noch acht Punkte vor den Niedersachsen.

Bas Dost sorgte in der 4. Minute und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Wolfsburger Pausenführung. Kevin De Bruyne machte mit seinen Treffern in der 53. und 73. Minute alles klar. Dazwischen verkürzte Juan Bernat für die Bayern, die in der gesamten Hinrunde nur vier Gegentore zuließen.

Vor der Partie wurde des tödlich verunglückten VfL-Profis Junior Malanda gedacht.

In Kürze folgen ein Spielbericht und eine Einzelkritik der Bayern-Spieler auf Süddeutsche.de

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: