Borussia Dortmund:Immobile vor Abschied beim BVB

Lesezeit: 2 min

Ciro Immobile konnte sich bei Borussia Dortmund nie richtig durchsetzen. Jetzt zieht es ihn wohl zum FC Sevilla. (Foto: REUTERS)

+++ Laut Medienberichten steht der Wechsel des Angreifers zum FC Sevilla kurz bevor. Die Spanier wollen angeblich zwölf Millionen bezahlen +++ Schalke 04 ist wohl an Shaqiri interessiert +++ Gladbach leiht ein Chelsea-Talent aus +++

Borussia Dortmund: Der Abschied von Stürmer Ciro Immobile (25) vom Fußball-Bundesligisten rückt offenbar immer näher. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der italienische Nationalspieler unmittelbar vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten und Europa-League-Gewinner FC Sevilla. Die Ablösesumme für den ehemaligen Torschützenkönig der italienischen Serie A soll rund 12 Millionen Euro betragen. Laut des italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio sind zwischen beiden Vereinen nur noch letzte Details zu klären. Auch BVB-Manager Michael Zorc bestätigte der Bild-Zeitung, dass man in Gesprächen wegen eines möglichen Transfers des 25-Jährigen sei. Immobile hatte während der Asien-Reise der Borussia zuletzt einen PR-Termin versäumt und sich beim Testspiel am Freitag malaysischen Erstligisten Johor Southern Tigers kurzfristig krank gemeldet.

Borussia Mönchengladbach: Die "Fohlen" haben das dänische Innenverteidiger-Talent Andreas Christensen vom englischen Meister FC Chelsea ausgeliehen. Das bestätigten beide Vereine am Freitag. Der Leihvertrag des 19-Jährigen, der in der vergangenen Saison sein Debüt bei den Profis des FC Chelsea und in der A-Nationalmannschaft Dänemarks gefeiert hatte, läuft zunächst über zwei Jahre. "Andreas ist ein vielversprechendes Talent und in der Defensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar", sagte Sportdirektor Max Eberl. Nach Torwart Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern), Mittelfeldspieler Lars Stindl (Hannover 96), Stürmer Josip Drmic (Bayer Leverkusen) und den Nachwuchsspielern Nico Elvedi, Djibril Sow (beide FC Zürich) und Mandela Egbo (Crystal Palace) ist Christensen der siebte Neuzugang der Borussia.

Sam und Santana von Schalke 04
:Ärzte stoppen Transfers

Der eine mit Blut im Urin, der andere mit Muskelfaserriss: Sidney Sam und Felipe Santana müssen vorerst in Schalke bleiben. Beide fallen beim Medizin-Check durch.

Von Ulrich Hartmann

Schalke 04: Fußball-Bundesligist Schalke 04 steht Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Profis Xherdan Shaqiri (23). Dies berichtet die römische Tageszeitung Il Messaggero am Freitag. Der Schweizer Offensivspieler Shaqiri steht beim italienischen Klub Inter Mailand noch bis 2019 unter Vertrag, als Ablösesumme werden 16 Millionen Euro genannt. Nach Informationen der Zeitung will Inter mit den Einnahmen des Shaqiri-Transfers die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Ivan Perisic von DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg finanzieren. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2017, der deutsche Vizemeister verlangt angeblich 20 Millionen Euro Ablöse.

Eintracht Frankfurt: Der Wechsel des ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspielers Sidney Sam (27) zu den Hessen ist offenbar noch nicht endgültig vom Tisch. "Vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt", sagte Trainer Armin Veh während des Trainingslagers des Bundesligisten im österreichischen Stubaital: "Meine Einschätzung hat sich nicht verändert. Ich halte ihn für einen richtig guten Spieler der richtig gut bei uns reingepasst hätte." Die Verpflichtung des 27 Jahre alten Offensivspielers, der beim Ligarivalen Schalke 04 suspendiert ist, war im ersten Versuch allerdings am Medizincheck gescheitert. Offiziellen Schalker Angaben zufolge habe Sam erhöhte Nierenwerte aufgewiesen und zudem Blut im Urin gehabt.

Real Madrid: Der spanische Fußball-Rekordmeister hat den Vertrag mit Außenverteidiger Marcelo vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 27 Jahre alte Brasilianer bleibt bis 2020 in der spanischen Hauptstadt. Dies teilte der Klub von Weltmeister Toni Kroos am Freitag mit. Marcelo spielt seit 2007 für die Königlichen, gewann in dieser Zeit unter anderem dreimal die spanische Meisterschaft, zweimal die Copa del Rey und 2014 die Champions League.

© SZ.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: