FC Bayern in der EinzelkritikRobben eben

Arjen Robben trifft per Arjen-Robben-Gedächtnisschuss, Robert Lewandowski bezahlt ein Tor mit einer maladen Schulter, und Arturo Vidal grätscht mit dem Kopf. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Saskia Aleythe

Sven Ulreich

Ja, was war das nun für ein Spiel? "In vier Tagen ist Showtime", hatte Vorstand Karl-Heinz Rummenigge vor Anpfiff verkündet, womit klar war, dass der German Clasico gegen den BVB ein bisschen weniger zu bedeuten hatte. Sven Ulreich war es wurscht, als Ersatzkeeper für Manuel Neuer durfte er wieder ran. Blieb bis zum Abpfiff wach und war am Gegentor absolut schuldlos. Vereitelte eine schöne Chance kurz vor dem Schlusspfiff mit einer hübschen Abwehr Richtung kurze Ecke.

Bild: AFP 8. April 2017, 20:422017-04-08 20:42:33 © SZ.de/tbr